iexplorer startet sich alleine

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von disputa88, 23.10.2008.

1. #1 disputa88, 23.10.2008
    disputa88

disputa88 Neuer Benutzer

Liebe Grüßer Forumgemeinde,

ich wollte mal mein Problem schildern, weil es ein echt nerviges Problem ist.

Und zwar geht es darum, dass Iexplorer als Programm nicht gestartet wurde, aber dennoch steht im Prozess, dass iexplorer läuft & der verbraucht mir fast 200 MB Ram, dass merkt man einfach an, wenn man Spiele spielt oder Bilder bearbeitet, dass der PC langsamer ist.

Kann man es irgendwie so einstellen, dass sich iexplorer.exe nie mehr startet & ich ruhe davor habe?

Liebe Grüße disputa88

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon nach Viren etc gescannt ? kann sich auch um einen Schädling auf deinem System handeln der immer wieder automatisch den Prozess startet.

4. #3 disputa88, 23.10.2008
    disputa88

disputa88 Neuer Benutzer

Nein, da ich gar kein Virenscanner habe :p

Ich werde es dann demnächst mal machen, aber kann ein kleiner "Schädling" wirklich so nervig sein?

5. #4 Mr.Blade, 23.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Schädlinge können noch sehr viel Schlimmer sein :D
    Ich hatte mal nen Schädling der mir jeden Zugriff auf alles gespertt hatte :D
    Dannach musste ich den PC formatieren ;)

Wenns kein Virus ist:

1.Möglichkeit
    Gehe mal auf Ausführen > gib da "msconfig.exe" ein
    Im Programm gehe dann auf Systemstart, mache ein Häckchen bei "Alle Windows-Dienste ausbleden"
    Steht da jetzt irgendwo iexplorer.exe ???

2.Möglichkeit

Gehe in die Software, dann auf Windows Komponenten Hinzufügen\Entfernen.
    Lege dir deine Windows DVD\CD bereit.
    Mach das Häckchen bei Internet Explorer weg. Dann wird der Internet Explorer deinstalliert.
    Dannach setze ein Häckchen wieder hin, und lege die Windows CD\DVD ein.
    Darauf müsste der IExplorer neu installiert sein ;)

Mfg.

6. #5 Leonixx, 23.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist aber sehr fahrlässig. Wenn es dir natürlich nichts ausmacht, wenn du auspioniert wirst, dein Private Daten geklaut werden, dein Konto (wenn du Online Banking machst) leergeräumt wird oder dein Rechner als Spamschleuder benutzt wird, dann brauchst du kein AV Programm. :D

Poste doch mal ein Hijackthis Logfile. http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

Wenn sich der IE selbst startet, dann deutet dies doch sehr auf einen Schädlingsbefall hin.

Gruss Leonixx

Thema: iexplorer startet sich alleine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iexplorer.exe öffnet sich von selbst

,
  2. ie startet von alleine

,
  3. iexplorer.exe öffnet sich immer wieder von selbst

Die Seite wird geladen...

iexplorer startet sich alleine - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...