iexplorer startet sich alleine

Diskutiere iexplorer startet sich alleine im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Liebe Grüßer Forumgemeinde, ich wollte mal mein Problem schildern, weil es ein echt nerviges Problem ist. Und zwar geht es darum, dass...

  1. #1 disputa88, 23.10.2008
    disputa88

    disputa88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Grüßer Forumgemeinde,

    ich wollte mal mein Problem schildern, weil es ein echt nerviges Problem ist.

    Und zwar geht es darum, dass Iexplorer als Programm nicht gestartet wurde, aber dennoch steht im Prozess, dass iexplorer läuft & der verbraucht mir fast 200 MB Ram, dass merkt man einfach an, wenn man Spiele spielt oder Bilder bearbeitet, dass der PC langsamer ist.

    Kann man es irgendwie so einstellen, dass sich iexplorer.exe nie mehr startet & ich ruhe davor habe?

    Liebe Grüße disputa88
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon nach Viren etc gescannt ? kann sich auch um einen Schädling auf deinem System handeln der immer wieder automatisch den Prozess startet.
     
  4. #3 disputa88, 23.10.2008
    disputa88

    disputa88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ich gar kein Virenscanner habe :p

    Ich werde es dann demnächst mal machen, aber kann ein kleiner "Schädling" wirklich so nervig sein?
     
  5. #4 Mr.Blade, 23.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Schädlinge können noch sehr viel Schlimmer sein :D
    Ich hatte mal nen Schädling der mir jeden Zugriff auf alles gespertt hatte :D
    Dannach musste ich den PC formatieren ;)

    Wenns kein Virus ist:

    1.Möglichkeit
    Gehe mal auf Ausführen > gib da "msconfig.exe" ein
    Im Programm gehe dann auf Systemstart, mache ein Häckchen bei "Alle Windows-Dienste ausbleden"
    Steht da jetzt irgendwo iexplorer.exe ???

    2.Möglichkeit

    Gehe in die Software, dann auf Windows Komponenten Hinzufügen\Entfernen.
    Lege dir deine Windows DVD\CD bereit.
    Mach das Häckchen bei Internet Explorer weg. Dann wird der Internet Explorer deinstalliert.
    Dannach setze ein Häckchen wieder hin, und lege die Windows CD\DVD ein.
    Darauf müsste der IExplorer neu installiert sein ;)

    Mfg.
     
  6. #5 Leonixx, 23.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist aber sehr fahrlässig. Wenn es dir natürlich nichts ausmacht, wenn du auspioniert wirst, dein Private Daten geklaut werden, dein Konto (wenn du Online Banking machst) leergeräumt wird oder dein Rechner als Spamschleuder benutzt wird, dann brauchst du kein AV Programm. :D

    Poste doch mal ein Hijackthis Logfile. http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

    Wenn sich der IE selbst startet, dann deutet dies doch sehr auf einen Schädlingsbefall hin.

    Gruss Leonixx
     
Thema: iexplorer startet sich alleine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iexplorer.exe öffnet sich von selbst

    ,
  2. ie startet von alleine

    ,
  3. iexplorer.exe öffnet sich immer wieder von selbst

Die Seite wird geladen...

iexplorer startet sich alleine - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....