iesmn.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von glurak15, 11.07.2007.

  1. #1 glurak15, 11.07.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann diese Spyware mit dem Adaware 2007 nicht entfernen. Gibt es Bessere Programme, um Spyware zu entfernen oder zu blockieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    diese Datei bei http://www.virustotal.com/ prüfen und Ergebnis posten.
    Sollte afaik Malware sein, die in der Regel auch mit folgenden .exe-Dateien auftaucht:
    C:\Programme\Video ActiveX Access\iesmn.exe
    C:\Programme\Video ActiveX Access\imsmain.exe
    C:\Programme\Video ActiveX Access\iesmin.exe
    C:\Programme\Video ActiveX Access\imsmn.exe
    C:\Programme\Video ActiveX Access\iesplg.dll
    C:\Programme\Video ActiveX Access\iesbpl.dll
    und
    wuamgrd.exe (muss man mal suchen)

    Diese Dateien (sofern vorhanden!) ebenfalls bei Virustotal prüfen.

    Einiges lässt sich wohl im abgesicherten Modus entfernen.
     
  4. #3 Marc-Andre, 13.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Schau mal hier und hier.

    Mach auch mal eine prüfung mit HijackThis um mal zu sehen ob meine Vermutung richtig ist. Setz das Logfiles mal hier rein.
     
  5. #4 glurak15, 13.07.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe noch den Spybot SD gefunden, mit dem konnte ich die Entfernen. Ich habe dann HijackThis trotzdem noch durchlaufen lassen, dann hatte ich keine bedrohungen mehr aus etwa 3-4 unnötigen Prozessen. danke für die Tipps.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

iesmn.exe