IE7 lässt sich nicht installieren, Supportfaqs hab ich alle durch...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 13.11.2008.

1. #1 Psycot-X, 13.11.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Hi Leuts... ich kann Internet Explorer 7 nicht installieren.
    Ich verwende ihn zwar nie, aber mir behagt das Gefühl nicht diesen wandelnden Virenmagnet auf meiner Platte zu haben, dann eben doch lieber die aktuelle Version.

Zunächst einmal habe ich alle Updates über "Automatische Updates" runtergeladen und die Microsoftsupportseite durchgearbeitet, bis jetzt kein Erfolg.

Symptome: Nach der Installation kommt die bekannte Fehlermeldung:

Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden. Das System muss neu gestartet werden, um zu bestätigen, dass alle Änderungen am System rückgängig gemacht werden.

Nachdem Sie einen Neustart durchgeführt haben, rufen Sie die Verknüpfung "Internet Explorer-Problembehebung" auf dem Desktop auf, um weitere Informationen zu erhalten.

Meine Frage jetzt an euch ist (wer hätte es gedacht) wie ich dennoch den IE7 installieren kann.

PS: Setupfile hab ich von Chip geladen...
    Hab es gerade allerdings nochmal mit dem Setup von der MS-Seite probiert und es funktioniert nach wie vor nicht. Selbe Meldung!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 13.11.2008
    Psycot-X

Keinerne Idee???

Ah, ich weiß schon, die sch*** Pusher...

4. #3 xandros, 13.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches SP ist bei dir aufgespielt?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Xandros,

ich weiß dass ich Dich nerve! Aber da haben wir wieder genau das Problem, vor dem ich warne. Automatische Updates von MS und SP3. Es funktioniert einfach nicht.
    Wollen wir wetten, dass er SP3 drauf hat?

6. #5 Psycot-X, 14.11.2008
    Psycot-X

Bin doch nicht deppert... SP*... oder soll ich warten bis ihr die Wetten platziert habt, dass ich meine Freude hab?

Also es ist so, dass ich es mit SP2 probiert habe und dann sp3 installiert hab in der Hoffnung dann läuft es -> nicht klappt hat.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

SP3! Sag ich doch :)

Wenn Du das deinstalliern kannst, mach es. Dann holst Du Dir bei http://winfuture.de/UpdatePack das SP2-UpdatePack 2.34 Vollversion vom November 2008 (musst etwas runterschrollen zum Downloadbereich. Dort das erste links oben wählen, runterladen und installieren. Dann hast Du den IE7 und den WMP 11 gleich inklusive. Mach es einfach und (ich wette!! :) ) es funktioniert.
    Ich hole mir regelmäßig seit Jahren! die UpdatePacks von Winfuture und habe absolut kein Problem damit. Schei.. auf die Microsoft-Updates!

8. #7 Psycot-X, 14.11.2008
    Psycot-X

Wird dann der Stand von vor dem SP "eingespielt" oder es einfach deinstalliert?

Oder ist die Meldung:
    "Durch Entfernen des Service Pack 3 können diese Programm eventuell nicht mehr richtig ausgeführt werden. Möchten sie den Vorgang fortsetzten? [J/N]"
    Also eine Liste mit meiner Software und Updates o.ä.

9. #8 Psycot-X, 14.11.2008
    Psycot-X

Ok, die Deinstallations ist fehlgeschlagen, Methode 2 wird probiert...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Also SP3 läßt sich nicht deinstallieren? Weißt Du noch, wann Du es drauf gemacht hast? Dann vielleicht mit einer Systemwiedergerstellung versuchen. Hattest Du vorher SP2 drauf?

12. #10 Psycot-X, 14.11.2008
    Psycot-X

Systemwiederherstellung? neee is schon ewig her, als ich das gemacht hab...

Ich mach das jetzt ma mit installieren und dann wieder deinstallieren.

Thema:

IE7 lässt sich nicht installieren, Supportfaqs hab ich alle durch...

Die Seite wird geladen...

IE7 lässt sich nicht installieren, Supportfaqs hab ich alle durch... - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...