IE hat nach einiger Zeit keine Lust mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Graza, 09.06.2007.

  1. Graza

    Graza Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem, das völlig konfus ist.
    Mein Explorer zeigt mir bei Neustart des Rechners Internetseiten gewohnt schnell und vollständig an. Nach einiger Zeit aber, etwa 10 Minuten, scheint er keine rechte Lust mehr dazu zu haben. Nach einmaligem aufrufen meldet er, das diese Seite nicht angezeigt werden kann. Drücke ich ein paar mal auf "Aktualisieren" gibt er auf und zeigt mir die Seiten ohne Bilder und völlig unordentlich an. Manchmal hat er doch Bock auf Bilder, manche Seiten gehen gar nicht. Google funktioniert immer, Wikipedia selten, save.tv nie. Starte ich den Rechner neu, geht die erste Zeit wieder alles normal.

    Was ist denn bitteschön das?

    Ich habe versucht, den IE wie hier zu reparieren, hat aber nichts gebracht.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

    Ich habe diesen DrTCP versucht zu benutzen, weiß aber leider nicht, wie der funktioniert.

    XP ist völlig neu installiert und keine weiteren Programme. Auch kein Anti-Virus.

    Ich bin leider kein Experte, deshalb weiß ich nicht, ob ich mit dem Explorer auch gleich eine Firewall aktiviert habe.

    Ich habe schon desöfteren die Festplatte radiert und XP neu installiert, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

    Wie gesagt, ich bin kein Experte, deshlab wäre ich für eine dem Laien hilfreiche antwort dankbar. Ebenso entschuldigung falls ich wichtige Angaben vergessen haben sollte. Fragt, und ich werde antworten.

    Vielen vielen Dank schonmal.... (das Problem macht mich langsam wirklich wahnsinnig!)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 09.06.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    klingt so, als wäre dein cache voll.
    Internet Explorer: Klick dor auf Extras-Internetoptionen und dort bei "Browserverlauf" auf Löschen... klicken. Bei den Einstellungen kannst den Speicherplatz für den Verlauf einstellen.
     
  4. seb

    seb Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oder lad dir doch einfach mal Mozilla Firefox ;) ;)
     
  5. Graza

    Graza Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er scheint jetzt stabil zu laufen. An Firefox lag es nicht, aber sollte er mal wieder keine Lust verspüren, mir die Seiten anzuzeigen, werde ich auch das mal ausprobieren.
     
  6. #5 julchri, 13.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Das solltest Du aber ganz schnell ändern. Ein Virusprogramm und eine Firewall ist sozusagen "Pflicht".
    Möglicherweise hast Du schon was drauf, was Dein Problem auch verursachen kann.
     
Thema: IE hat nach einiger Zeit keine Lust mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. browser baut nach einiger zeit keine seiten mehr auf

    ,
  2. internet explorer 10 baut nach einer zeit keine seiten mehr auf

    ,
  3. internet explorer sehr langsam nach einiger zeit

    ,
  4. firefox internet explorer nach einiger zeit keine seiten,
  5. internet browser laden nach einiger zeit keine seiten mehr,
  6. internet explorer ist nach einiger zeit
Die Seite wird geladen...

IE hat nach einiger Zeit keine Lust mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke