IE Fehlfunktion, Microsoft Downloadseite geblockt...

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Olil, 16.02.2009.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Vermutung, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Die Symptome sind folgende.

    1. IE 6 (vorinstalliert) funktioniert nicht richtig, stürzt nach ein paar Sekunden ab.
    2. Die Windowsupdate-Seite (http://windowsupdate.microsoft.com/) kann nicht erreicht werden, er geht beim Kontaktversuch immer auf meine Startseite zurück (Google)
    3. Antivirus (Antivir) lässt sich nicht automatisch updaten, nur manuelles Update möglich
    4. Das MRT von Microsoft lässt sich nicht ausführen, weder im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, noch sonst irgendwie. Windows lädt kurz (Sanduhr am Cursor), das wars auch schon.
    5. Die Seite, von der das Programm zum Download angeboten wird funktioniert zwar, allerdings kann ich von dort nichts downloaden. Wenn ich auf Download klicke, komme ich zwar auf die nächste Seite (http://www.microsoft.com/downloads/...e0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displayLang=de), jedoch passiert entweder nichts, wenn ich auf den Button "hier klicken, wenn der Download nicht automatisch startet", oder Firefox meldet, dass keine Verbindung zum Server aufbauen kann, kurz nachdem er die Seite schon vollständig geladen hatte.
    7. Systemwiederherstellung funktionert nicht (muss nicht unbedingt mit dem Virus/Worm zu tun haben)
    8. IE7 lässt sich nicht installieren, er sagt, die Installation konnte nicht abgeschlossen werden und macht alles wieder rückgängig. Beim IE7 wird übrigens auch das MRT mitinstalliert, kann sein, dass mein Virus das vielleicht blockt.
    9. IE7 war schon installiert, ist allerdings nicht mehr vorhanden gewesen, von jetzt auf nachher.

    Sonst ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ich hoffe mal, einer hat Lust sich das hier durchzulesen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Was die Lage noch verschlimmert ist, dass ich nur eine Recovery-CD von Windows habe, keine Vollversion, weshalb formatieren die allerletzte Lösung wäre, dann muss ich halt XP kaufen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.02.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du die Möglichkeit zB. Malwarebytes Anti-Malware von einem anderen Rechner auf einen Stick/ CD zu kopieren und zu installieren? Dann ein Scan im abgesicherten Modus.
    Aber ich glaube wenn Leonixx diese Zeilen liest wird er bestimmt noch bessere Ideen haben.
    Bin mal gespannt...
    Malwarebytes:http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

    Gruß stockcarpilot
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon nen Antiviren-scann gemacht, mit avira und malwarebytes. Hab ich vergessen zu erwähnen. Beide konnten kein automatisches Update machen. ich mach bei Avira jetzt halt immer manuelle. Er hat bisher trotzdem nix gefunden, auch im abgesicherten modus.
     
  5. #4 stockcarpilot, 16.02.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Olil

    Womit gehst du in das Internet? Router? Kannst du Probeweise einen anderen Rechner anschließen?
    Ich würde überprüfen, ob es ein Problem am Computer ist, oder Modem/ Router/ Provider. Wenn du etwas ausschließen könntest würde das helfen. Du hast Windows XP?
    Aber wenn du eine Recovery Version hast, ist es doch auch kein Problem. Da sich die Datei meistens auf der D Partition befindet, kannst du C formatieren. Habe auch mal einen Medion PC neu aufgesetzt. Dort war die Festplatte defekt. Also habe ich eine normale XP CD installiert, den Original Key genommen und alles funktionierte.
    Wenn es am PC liegt ist es vielleicht einfacher mit Everest alle Daten auszulesen, Dateien sichern und alles neu installieren.
    Aber mal schauen, was die anderen sagen...

    Gruß stockcarpilot
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal an der Eingabeaufforderung nslookup update.microsoft.com ein und verrate uns mal die IP-Adresse, die dir angezeigt wird.
     
  7. #6 Leonixx, 16.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    das hört sich sehr nach Zlob an. Ein fieser Backdoortrojaner, der nicht hundertprozentig bereinigt werden kann.

    Lade dir Smitfraudfix, ausführen wie in der Anleitung im Link beschrieben. Wechsel dazu in den abgesicherten Modus. Anschließend Report posten.

    http://virus-protect.org/artikel/tools/smitfrautfix.html

    Anschließend Combofix (link in meiner Signatur) anwenden, ebenso wie im Link beschrieben. Report posten.

    Du solltest dich aber damit anfreunden, wenn sich mein Verdacht bestätigt, dass das System neu aufgesetzt werden sollte.

    Gruss
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl: Die IP Adresse hab ich als jpeg angehängt.
    @leonixx: Gut, das werd ich heute abend mal machen, werd morgen den Bericht reinstellen. Ich hoffe mal, du meinst mit neu aufsetzen nur eine neuinstallation, nicht die Formatierung, aber ich denke du meinst formatieren. :(
     

    Anhänge:

    • CMD.jpg
      CMD.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      25
  9. #8 stockcarpilot, 16.02.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Olil

    Wenn sich Leonixx sein Verdacht bestätigt ist das Sicherste neu aufsetzen= formatieren Partition C. Aber empfehlen kann ich vorher mit zB. Everest alles auszulesen. Wenn du jetzt kein Image von Windows erstellt hattest, benutze solch ein Programm nach der Neuinstallation.
    Das spart viel Arbeit.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Einem Neuaufsetzen geht eine Formatierung voraus ;)

    Wenigstens ist die M$-Updateseite nicht auf den Lokalhorst :D umgeleitet.
     
  12. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, hier sind die 2 Report-Dateien. Er hat einiges gelöscht.
     

    Anhänge:

Thema: IE Fehlfunktion, Microsoft Downloadseite geblockt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update seite geblockt

    ,
  2. ie alle downloads werden als virus geblockt

    ,
  3. internetexplorer geblockt

    ,
  4. internet explorer seite geblockt,
  5. Microsoft WinXP MRT startet nicht,
  6. internet explorer alle downloads virus,
  7. internet explorer download virus blockiert,
  8. winxp microsoft webseite wird geblockt,
  9. internet explorer sagt alle downloads sind viren,
  10. .ms wird geblockt,
  11. mrt microsoft lässt sich nicht starten,
  12. windows update seite wird nicht erreicht,
  13. windows update seite wird geblockt,
  14. microsoft.com wird geblockt,
  15. ie anzeige geblockt,
  16. i. e. fehlfunktion,
  17. microsoft seite wird geblockt,
  18. website wird auf IE geblockt,
  19. virus eingefangen bei funktionen geblockt,
  20. ie seite geblockt
Die Seite wird geladen...

IE Fehlfunktion, Microsoft Downloadseite geblockt... - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  2. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. IE klickt

    IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  4. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  5. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...