IE etwas langsamer als sonst

Diskutiere IE etwas langsamer als sonst im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit heute fällt es mir auf, dass mein IE ein bisschen länger zum Laden braucht, wenn man ein neues Browserfenster öffnet. Normalerweise dauert...

  1. #1 LiebeKatze1988, 13.07.2009
    LiebeKatze1988

    LiebeKatze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute fällt es mir auf, dass mein IE ein bisschen länger zum Laden braucht, wenn man ein neues Browserfenster öffnet.
    Normalerweise dauert das nicht mal ne Sekunde?! Sobald ich geklickt habe, so schnell ist auch die Seite geladen gewesen :x
    Nun muss ich erst mal so 5 Sekunden warten ... ich weiß, ist nicht dramatisch lange, aber es ist doch seltsam; vor allem so von heute auf morgen?
    Gestern habe ich an den Einstellungen auch NICHTS geändert.
    In der Zeile über der Taskleiste steht dann beim Laden immer ''Sucht die Site google.at", nach ca. 5 Sekunden ist dann meine Startseite fertig geladen, das Surfen im Internet (Seitenaufbau) ist ansonsten mittelmäßig/schnell.
    Ich habe schon die temporären Internetdateien gelöscht, so auch die Cookies; und der Verlauf ist auch noch lange nicht voll.
    Habe mir schon mal überlegt, dass es vielleicht am "Traffic" liegen könnte? Viele Leute online = Internet etwas langsamer? Oder am Provider ... ?

    Ein ähnliches Problem hatte ich neulich schon mal, da lag es aber an den LAN-Einstellungen (hatte bei ''Automatisches Konfigurationsskript verwenden'' das Häkchen drin) und nachher war alles wieder normal schnell; das Häkchen ist auch bei ''Automatische Suche der Einstellungen'' rausgenommen worden von mir.

    Ich weiß nicht woran das liegen kann, vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

    PS: Habe Windows XP SP 3 und den IE 6

    Liebe Grüße
    Sophia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber bei mir genauso - wird tagesabhängig sein, heute Mittag hatte ich 'nen schnelleren Seitenaufbau!
    Was hast du für 'n Internetzugang (DSL, Funk)?
     
  4. #3 LiebeKatze1988, 13.07.2009
    LiebeKatze1988

    LiebeKatze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)


    Verwende ein Kabelmodem (Chello). An diesem dürfte es aber nicht liegen :)
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Brauchen denn alle Seiten so lange zu laden?
     
  6. #5 LiebeKatze1988, 13.07.2009
    LiebeKatze1988

    LiebeKatze1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein gar nicht, nur die Startseite (Google) wenn ich ein neues Browserfenster öffne. Momentan *auf Holz klopf* scheint es aber wieder in Ordnung zu sein? Vllt. kommt es wirklich darauf an wieviele Leute gerade bei Google online sind?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Vermute ich auch, Wochenende ist meine Verbindung z.B. immer extrem träge!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IE etwas langsamer als sonst

Die Seite wird geladen...

IE etwas langsamer als sonst - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?

    IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?: Hi Ich würde mal sagen einfaches Problem. Ein Programm nutzt die IE Engine um etwas anzuzeigen. Soweit kein problem bis auf die tatsache das über...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...