IE 7 oder Mozilla

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 21.10.2007.

1. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich habe jetzt schon von vielen gehört und gesehen, dass sie über Mozilla Firefox surfgen? Ist das sicherer? Ich surfe derzeit mit dem IE7 ! Was findet ihr besser IE7 oder Mozilla? Was ist sicherer?

B itte melden!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Mozilla Firefox ist einfach schneller und sicherer. Im Vergleich mit dem IE hinterlässt er auch bei weitem weniger Spuren.

4. #3 Stalker, 21.10.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

also ie7 hat sich sehr viel von mozilla abgeguckt! ich würde mir persöhnlich mozilla nehmen!

5. #4 ReinMan, 21.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mozilla Firefox ist stabiler,sicherer und schneller. Hat nicht soviele Sicherheitslücken wie beim IE. Der IE nimmt sich jedes Jahr vor besser und geschützer zuwerden aber schafft es einfach nicht. Mozilla Firefox 2.0.8 kann ich dir empfehlen. Ansonsten IE 7

6. #5 Freezex, 21.10.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Was soll man dazu noch sagen nimm einfach Mozilla du hast auch ein viel bessere bedingung als bei IE7 außerdem kannst du dir noch erweiterungs tools herunterladen die das bedinen noch einfacher machen!!

7. #6 Philipp_Vista, 21.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Mozilla Firefox:

-schneller als IE
    -sicher als IE
    -komfortabeler als IE

Einfach besser als IE ich benutz nur Firefox ;)

8. #7 PC-Gerry, 21.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

bin nnauch fuer firefox, wobei ich auch Opera nehme :p

9. #8 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das der IE7 anfälliger ist liegt daran, dass der Browser tief in das Betriebssystem integriert ist. Im Prinzip ist IE7 nur eine Kopie des FF.

Würde dir auch den FF empfehlen. Du hast einfach mehr Möglichkeiten deinen individuellen Browser durch unzählige Erweiterungen bzw. Themes einzurichten.

Sicher ist nichts, immer das Hirn einschalten beim surfen. Vermeide nicht vertrauenswürdige Seiten und du surfst einigermaßen sicher.

Gruss

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 22.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Einer der größten Vorteile vom Firefox ist, dass man den Quellcode selbst lesen kann, daher gibt es auch so viele Erweiterungen dafür. Erweiterungen kannst du dir unter http://www.erweiterungen.de herunterladen. Besonders empfehle ich AdBlock Plus, damit kannst du Werbung von Seiten entfernen. Es gibt insgesammt mehrere tausend Erweiterungen.

12. #10 Hendrik1991, 22.10.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Muh - Muh - Muh - ZILLAAAAA

Auf jeden Fall. Dank der guten Addons (Fasterfox usw) eindeutig besser. Außerdem sicherer...

Thema:

IE 7 oder Mozilla

Die Seite wird geladen...

IE 7 oder Mozilla - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...