IE 6.0 Browsercache + Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hepcat, 31.07.2006.

1. Hepcat

Hepcat Guest

Gruß,

erstmal die "hard facts":

Betriebssystem: Windwos XP, SP2
    Browser: IE6.0.2900

Nun das Problem:
    a) IE legt ja standardmäßig ein Verzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files an. Für den Ordner Temporary Internet Files werden mir bei den Ordnereigenschaften eine Vielzahl von (Unter-)Ordnern angezeigt. Schaue ich mir den Ordner selbst aber an, so finde ich darin keine weiteren Ordner. Obwohl ich "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert habe. Darauf gründet sich dann wohl auch, dass ich nur einen Bruchteil dessen angezeigt bekomme, was sich eigentlich im Ordner Temporary Internet Files befindet. Weshalb aber?

b) Auch über die Suchfunktion von WindowsXP ist es mir nicht möglich, von diesen Dateien welche aufzuspüren. Auch hier habe ich einen Suchdurchlauf mit der Option "Versteckte- und Systemdateien mit einbeziehen" gemacht.
    Wahrscheinlich wird dieses Problem automatisch mitgelöst, wenn ich Problem a) lösen kann.

Auch davon mal abgesehen schien mir die Suche unter Windows98 einfacher zu sein als unter Windows XP.

Mit Bitte um Hilfe,
    HC

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Viola

Viola Erfahrener Benutzer

Da ich nicht ängstlich bin, sondern oftmals brutale Maßnahmen an den Tag lege *g*, rate ich, den gesamten Ordner mal in die Tonne zu kloppen. Keine Sorge, der wird sich später wieder erstellen. Und dann warte mal ab, welche Dateien nicht gelöscht werden können. Die kannst Du Dir dann näher betrachten.

Grüße

Viola

4. madde

madde Erfahrener Benutzer

ich würde als erstes die umgebungsvariablen für alle temp ordner in einen führen lassen. dann kannste mit einem klick alle temp dateien löschen.

madde

5. Viola

Alle sicher nicht, denn einige Dateien sind unlöschbar mit dem Betriebssystem verbunden. Genau diese kann und muß man dann stehenlassen. Außerdem benötigen zahlreiche Programme eigene Ordner, die dort stets neu angelegt werden. Es ist aber wirklich nicht "schädlich", den gesamten Temp-Ordner mal flachzulegen, um etwas aufzuräumen. Nur das nicht Löschbare wird sich später im neuen und frischen Temp-Ordner einfinden. Und durchaus bitte mal die Laufwerke bereinigen. Win hat diese Option nicht nur zum Spaß inne.

Grüße

Viola

6. Hepcat

Hepcat Guest

Hm, hm, also so viel Ahnung hab ich insgesamt nicht von meinem guten Computer hier, von wegen
    Was würde es mir denn bringen
    ?

Derzeit ist es so, dass da 25 Unterordner im Temporary Internet Files Ordner sind, die gar nicht angezeigt werden. Mein Verstand sagte mir nur, wenn ich versteckte Dateien anzeigen lasse, sehe ich die auf jeden Fall und kann auch über die Suchfunktion von XP schnell auf gewisse Files zugreifen. Klappt aber nicht. Derzeit sehe ich nur, was im Ordner Temporary Internet Files direkt abgelegt wird und das ist nur ein Bruchteil von dem, was da an Speicherplatz derzeit für diesen Ordner drauf geht.

Danke schon mal für bisherige und weitere Hilfen.

7. Viola

Junge, mach einen Rechtsklick auf den gesamten Temp-Ordner und lösche ihn. Dann warte ab. Alles nicht Löschbare ist ok, der Rest fliegt in die Tonne/ab in den Mülleimer/entleeren. Kiste runterfahren. Temp-Ordner erstellt sich automatisch neu. Die für Dein System lebensnotwendigen Dateien sind dann im neuen Temp-Ordner sichtbar (der erstellt sich bei Neustart automatisch, da er für Win eben lebensnotwenig ist). Du hast dann einen besseren Überblick über das, was sich neu in Temp abspielt. Deine FW usw. werden später dort neue Ordner erstellen, aber offline wirst Du erkennen, daß es Systemdateien sind, die sich im frischen Temp zuerst einfinden.

Mal ran! Wieso so zaghaft?
    Alles Temp ist vorübergehend. Das sagt das Wort. Also vernichte es.

Grüße

Viola

8. madde

madde Erfahrener Benutzer

hui, da ist aber jemand stürmisch!!!!

9. Hepcat

Hepcat Guest

Das wohl, nur will ich ja noch an die Daten ran, da wäre vernichten zunächst mal kontraproduktiv.
    Nur wenns gar nicht anders machbar ist, würde ich darauf zurückgreifen, dann bringts zumindest für die Zukunft was.

Habe eben nochmal an paa rEinstellungen was rumgefummelt, Lokale Einstellungen+alle Unterordner als nicht mehr versteckt eingestellt, verschiedene Suchvarianten ausprobiert, etc., aber Erfolg hats wieder nicht gebracht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was willst du mit den tempordnerdateien????
    wenn du das löschen willst, lade dir ccleaner runter der erledigt das für dich automatisch beim start, einstellen kann man auch was gelöscht werde soll.

12. Viola

Thema: IE 6.0 Browsercache + Suchfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Browser-Cache durchsuchen

Die Seite wird geladen...

IE 6.0 Browsercache + Suchfunktion - Ähnliche Themen

1. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  2. IE klickt

IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  3. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  4. Werbung im IE

Werbung im IE: Hallo ins Forum, seit einiger Zeit kommen immer mehr Werbungen im Internet, zBsp. wenn ich Arte oder 3Sat aufrufe und zBs.auf POP Festival...
  5. Internetverbindung nur mit IE

Internetverbindung nur mit IE: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem, nur mein Internetexplorer kann eine Internetverbindung herstellen, andere Programme aber nicht...