Identitätsprüfung bei Windows 8.1

Diskutiere Identitätsprüfung bei Windows 8.1 im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, einmal im Monat muss ich immer eine Identitätsprüfung machen und mir ein Passwort schicken lassen um meine g.mail Adresse bestätigen zu...

  1. #1 Badefisch, 04.02.2014
    Badefisch

    Badefisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einmal im Monat muss ich immer eine Identitätsprüfung machen und mir ein Passwort schicken lassen um meine g.mail Adresse bestätigen zu lassen. Das nervt, weil ich nichts anderes in dieser Zeit machen kann und nach der Bestätigung den PC wieder neu starten muss. Ist das normal? Oder ist das nur eine Einstellungssache, die ich falsch oder gar nicht vorgenommen habe.
    Warum will Windows immer diese Prüfung durchführen. Bin leider nicht so bewandert mit diesem ganzen Kram und hoffe, meine Frage war logisch. Danke für alle evtl. Antworten:confused::confused::)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist tatsaechlich eine Einstellungssache, die du aber nicht fals bzw. gar nicht gemacht hast. Du wirst der MS-Empfehlung gefolgt sein und ein Online-Account fuer dein Benutzerprofil verwenden.
    Das kannst du so umstellen, dass ein lokales Konto verwendet wird. Dabei bleiben dir diese regelmaessigen (und fuer den Benutzer nervenden) Sicherheitspruefungen der Identitaet aus.
    Windows 8: Benutzerkonten einrichten (lokal)
     
  4. #3 Badefisch, 08.02.2014
    Badefisch

    Badefisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dannnkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee
     
Thema: Identitätsprüfung bei Windows 8.1
Die Seite wird geladen...

Identitätsprüfung bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...