Idee zur Wasserkühlung-Leistung verbesserung

Diskutiere Idee zur Wasserkühlung-Leistung verbesserung im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Über Nacht ist mir so ein gedanke gekommen wie man die Kühlleistung einer Wasserkühlung verbessern könnte. Was haltet ihr davon wenn man einfach...

  1. #1 splasch, 23.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Über Nacht ist mir so ein gedanke gekommen wie man die Kühlleistung einer Wasserkühlung verbessern könnte.

    Was haltet ihr davon wenn man einfach einen 2 Wasserkreisslauf dazu baut was über ein Ventiel das Wasser austauscht.

    Wie ihr ja wießt braucht es eine weile bis das Wasser auf eine Temperatur gebracht ist.Nun wenn der Punkt dann erreicht ist soll das Ventiel öffnen und das Heiße Wasser strömt nun in den 2 Kreislauf.Gleichzeitig läuft dann das kalte Wasser aus dem 2 Kreislauf in den 1. Das Ventil darf gerade mal so lang offen sein wie es braucht das wasser auszutauschen dann sollte es wieder schließen nun hat das Heiße wasser genug Zeit um sich wieder abzukühlen.

    Dazu würde man mindesten 2 Radiatoren brauchen.Und eben das Ventiel entwerder Temperatur abhängig steuern oder eben Zeitlich steuern.

    Was haltet ihr von der Idee.
    Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken wie ich das Meine.


    Mfg Splasch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Was ist mit einem größeren Radiator und großerem Lüfter?

    opa
     
  4. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wird das wasser in den radiatoren auch sehr stark wieder abgekühlt, und im tank steht es noch ab...
    daher glaube ich nicht das deine idee was nützt...
    wenn dann wakü raus kompressor rein ;)
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Machen wir's doch gleich ganz brutal,Kühlen mit
    flüssig Helium oder Sickstoff.

    opa
     
  6. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    kompressor ist keineswegs heftig, sondern einfach eine stufe mehr als wakü und nichteinmal so viel teurer, wenn überhaupt...
    ich meine mir reicht meine wakü, damit habe ich meinen intel 805 auf 2mal 3,8 ghz und unter normalbetrieb so um die 31° bei zimmertemp. ~28°C
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe noch keine Wakü,vorläufig brauche ich auch keine.
    Meine Temp. liegen meist bei 35-38 Grad.

    Vielleicht lege ich mir einen neuen Kühler zu,mit besseren
    Werten,was den Luftdurchsatz betrifft.

    Aber bevor ich mit Tip's beflastert werde,er muß nicht nur
    gut sein,sondern und das ist genau so wichtig,er muß
    sich auch leicht reinigen lassen.

    Gruß opa
     
  8. #7 ModdingMan93, 24.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß grad nicht, wie der kühler heißt aber der von aerocool (der mit der headpipe) soll ganz gut kühlen.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der von Zalman gefällt mir besser.
    Ich überlege noch, ob ich den Zalman CNPS 7500 CU oder
    den Zalman CL-P0401 nehme.
    Wenn du sie Dir ansehen möchtest www.caseking.de
    dann Athlon 64 AM2 drücken.

    Gruß opa
     
  10. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Also ich hab die Lösung und finde sie Genial

    [​IMG]

    Die Wakü einfach in die Tür installiert mit 2 120mm Lüftern gespickt und einfach ne eingene Halterung für meinen AM2 geflext.... des ding läuft mit 25 °C und vollast beim Video rendern mit 35 °C und das beste keine Teile außerhalb des PCs und die 2 120mm Lüfter saugen noch die Luft aus dem Gehäuse und kalte über die Grakas ..... finde die Lösung mit am besten.....
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Innenleben Deiner Maschine sieht sehr unordentlich aus.
    opa
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ganz im Gegenteil!
    ich finde das sieht eigentlich ganz gut aus!
    Preis???
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    So n'richtigen Sturm können die Lüfter nicht veranstalten,da die Kabel
    vieles vom Luftstrom brechen.
    Da es aber offensichtlich ausreicht und es ihm gefällt,bleibt nur;"siehe
    ersten Satz."

    Gruß opa
     
  14. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ne frage an dich MO3:
    Da ist ja ne Wasserkühlung!
    soo!
    was kühlst du denna lles damit? die CPu weiß ich ja, aber auch die Grakas? ich glaub schon aber kann da snicht richtig erkennen...
    und was ist mit dem Chipsatz?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Das erkennt man besstens^^ er kühlt die cpu und sonst nichts mit der wakü.
     
  17. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    jaa kann sien aber nicht auf dem ersten blick ^^
    da sind sooooo viele käbel! mensch wird das ding da nicht ofen heiß ^^
    bei den ganzen luftstrom behinderungen
     
Thema: Idee zur Wasserkühlung-Leistung verbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc wasserkühlung verbessern

    ,
  2. wasserkuhlung pc optimieren

    ,
  3. leistung wasserkühlsysteme

    ,
  4. wasserkühlung pc verbessern,
  5. leistung der wasserkühlung steigern,
  6. radiatoren pc-wasserkühlung leistung,
  7. wasserkühlung verbessern,
  8. kühlleistung wasserkühlung verbessern pc,
  9. wasserkühlung leistung verbessern,
  10. wasserkühlung im pc verbessern,
  11. pc wasserkühlung pumpenleistung erhöhen,
  12. was verbessert die leistung einer wasserkühlung,
  13. wasserkühlung leistung steigern
Die Seite wird geladen...

Idee zur Wasserkühlung-Leistung verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...