IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!!

Diskutiere IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar: Ich habe ein neues Motherboard Asus Crosshair IV Formula und dieses Board hat nur noch Sata...

  1. #1 Domi0303, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Domi0303

    Domi0303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und zwar:
    Ich habe ein neues Motherboard Asus Crosshair IV Formula und dieses Board hat nur noch Sata anschlüsse und ich habe noch eine etwas ältere Festplatte(80Gb) mit IDE Anschluss.
    Ich habe mir vor ein paar tagen ein Ide zu Sata controler gekauft so soweit so gut und wenn ich den Pc jetzt anmache und ins bios geh erkennt das Motherboard die Festplatte aber wenn ich dann rausgehe aus dem Bios und ihn normal hochfahren lasse dann kommt das Windows XP logo es läd 5-8 sek und startet dann wieder neu.
    Im Bios kann man Menüpunkt "Storage Configuration" zwischen (IDE),(RAID) und(AHCI) auswählen ich habe gelesen das ich wenn ich windows Xp habe das ich AHCI wählen sollte aber dann blinkt nur ganz kurz das Windows XP logo auf und er startet wieder neu.

    Den Controller habe ich bei ebay gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270549363764&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Ich brauche Hilfe bitte

    -Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein SATA zu IDE Adapter und nicht umgekehrt.:D
     
  4. #3 Domi0303, 27.07.2010
    Domi0303

    Domi0303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja auch ^^
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Stromversorgung für die IDE hast Du auch angeschlossen und den Jumper richtig gesteckt?

    Hast Du Win7 oder XP auf Deinem PC?
     
  6. #5 Domi0303, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Domi0303

    Domi0303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Windos XP und ja ich habe es auf Master jumpern müssen sonst geht es nicht weil bei ebay dabei stand "Sie müssen es auf Master jumpern sonst erkennt dier Controler und das Motherboard es nicht"
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Laß mich raten:
    du hast deine alte Festplatte aus dem alten PC genommen und an das neue Board angeschlossen, richtig?
    Windows-Neuinstallation ist angesagt. :)
    XP kenntvon Haus aus kein AHCI, IDE ist richtig.
    Aber warum so eine Frickelei? Eine moderne SATA-Platte kostet doch nicht die Welt.
     
  8. #7 Domi0303, 27.07.2010
    Domi0303

    Domi0303 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja mache ich gerade:) muss noch ein bisschen sparen bis ich mir eine neue kaufen kann
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ist das besonders sinnreich, 2 Threads zum gleichen Thema aufzumachen? :rolleyes:
     
  11. #9 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... weiss nicht! Hab die daher mal zusammengeführt....
     
Thema: IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata festplatte fährt nur als ide hoch

    ,
  2. sata ide adapter windows 7 fährt nicht hoch

    ,
  3. sata auf ide adapter rechner fährt nicht hoch

    ,
  4. moderner sata oder ide,
  5. ide zu sata adapter Windows fährt nicht hoch,
  6. was ist moderner ide oder sata,
  7. ide festplatte adapter sata motherboard pc fährt nicht hoch,
  8. pc fährt nicht hoch zweite festplatte sata ide adapter,
  9. pc fährt nicht hoch pci sata controller,
  10. satacontroller win xp
Die Seite wird geladen...

IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...