IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Domi0303, 27.07.2010.

1. #1 Domi0303, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Domi0303

Domi0303 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar:
    Ich habe ein neues Motherboard Asus Crosshair IV Formula und dieses Board hat nur noch Sata anschlüsse und ich habe noch eine etwas ältere Festplatte(80Gb) mit IDE Anschluss.
    Ich habe mir vor ein paar tagen ein Ide zu Sata controler gekauft so soweit so gut und wenn ich den Pc jetzt anmache und ins bios geh erkennt das Motherboard die Festplatte aber wenn ich dann rausgehe aus dem Bios und ihn normal hochfahren lasse dann kommt das Windows XP logo es läd 5-8 sek und startet dann wieder neu.
    Im Bios kann man Menüpunkt "Storage Configuration" zwischen (IDE),(RAID) und(AHCI) auswählen ich habe gelesen das ich wenn ich windows Xp habe das ich AHCI wählen sollte aber dann blinkt nur ganz kurz das Windows XP logo auf und er startet wieder neu.

Den Controller habe ich bei ebay gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270549363764&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Ich brauche Hilfe bitte

-Dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du brauchst ein SATA zu IDE Adapter und nicht umgekehrt.:D

4. #3 Domi0303, 27.07.2010
    Domi0303

Domi0303 Neuer Benutzer

Das hab ich ja auch ^^

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Stromversorgung für die IDE hast Du auch angeschlossen und den Jumper richtig gesteckt?

Hast Du Win7 oder XP auf Deinem PC?

6. #5 Domi0303, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Domi0303

Domi0303 Neuer Benutzer

Windos XP und ja ich habe es auf Master jumpern müssen sonst geht es nicht weil bei ebay dabei stand "Sie müssen es auf Master jumpern sonst erkennt dier Controler und das Motherboard es nicht"

7. heinzl

heinzl .

Laß mich raten:
    du hast deine alte Festplatte aus dem alten PC genommen und an das neue Board angeschlossen, richtig?
    Windows-Neuinstallation ist angesagt. :)
    XP kenntvon Haus aus kein AHCI, IDE ist richtig.
    Aber warum so eine Frickelei? Eine moderne SATA-Platte kostet doch nicht die Welt.

8. #7 Domi0303, 27.07.2010
    Domi0303

Domi0303 Neuer Benutzer

Ja mache ich gerade:) muss noch ein bisschen sparen bis ich mir eine neue kaufen kann

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Ist das besonders sinnreich, 2 Threads zum gleichen Thema aufzumachen? :rolleyes:

11. #9 xandros, 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... weiss nicht! Hab die daher mal zusammengeführt....

Thema: IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata ide adapter windows 7 fährt nicht hoch

,
  2. sata auf ide adapter rechner fährt nicht hoch

,
  3. moderner sata oder ide

,
  4. ide zu sata adapter Windows fährt nicht hoch,
  5. was ist moderner ide oder sata,
  6. ide festplatte adapter sata motherboard pc fährt nicht hoch,
  7. pc fährt nicht hoch zweite festplatte sata ide adapter,
  8. pc fährt nicht hoch pci sata controller,
  9. satacontroller win xp
Die Seite wird geladen...

IDE zu Sata controller windows fährt nichtmehr hoch!! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...