ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jayorich, 17.01.2008.

1. #1 Jayorich, 17.01.2008
    Jayorich

Jayorich Neuer Benutzer

hi
    ich habe mir eine neues mainboard und ein neuen prozessor gekauft. das mainboard hat allerdings nur 1 ide slot und 2 sata slots. da ich meine 2 dvd laufwerke an den ide slot angeschlossen habe und ich auf meine alte 160gb ide platte nicht verzichten wollte, habe ich mir einen adapter gekauft, der ide zu sata wandelt. hab alles angeschlossen wie es sein muss, doch mein computer erkennt die platte nicht. an dem adapter leuchtet allerdings die led, was darauf schließen lässt, dass er an ist. woran könnte das liegen?? jumpern vielleicht??

ps: im bios wird auch nur meine kleine sata platte erkannt

edit: hab jetzt alle jumperstellungen ausprobiert und auch im bios versucht, die platte zu erkennen. keine chance. bei 2 jumperstellungen hat der pc nicht mal gebootet. was darauf schließen lässt, dass der die platte ja erkennt. warum er sie allerdings nicht annimmt, weiß ich nicht.

das ist der adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300189368293&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kaecken, 29.01.2008
    kaecken

kaecken Guest

hey Jayorich,

hab mir den selben adapter gekauft, auch wenn um einiges teurer ;( ... jedenfalls könnte es sein, dass du den kleinen stecker für den adapter vergessen hast?

müsste also stromkabel, datenkabel und noch der kleine adapter-stecker drin sein :)

hoffe es hat geholfen.
    lg

4. #3 matze2110, 29.01.2008
    matze2110

matze2110 Erfahrener Benutzer

versuch mal ob es geht wenn du den jumper weg lässt

5. 4740

4740 Guest

hab ich auch schon weggelassen. hat nichts gebracht.
    wegen dem stecker. auf der rückseite des adapters ist definitv nur der anschluss für den sata stecker und das stromkabel.

allerdings steht auf dem adapter "sata1 to mb". muss ich das sata kabel an den sata 1 anschluss anschließen. normal müsste das doch egal sein, ob an 1 oder 2, oder?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide-sata adapter festplatte nicht erkannt

,
  2. ide festplatte wird mit adapter nicht erkannt

,
  3. ide festplatte mit sata adapter wird nicht erkannt

,
  4. interne festplatte mit sata und usb adapter wird nicht erkannt,
  5. ide m sata adatpter festplatte wird nicht erkannt,
  6. ide adapter board erkennt die platte nicht,
  7. ide zu sata wird nicht erkannt suchen,
  8. IDE festplate sata adapter nicht erkannt,
  9. probleme mit adapter ide zu sata,
  10. warum erkennt der adapter ide zu sata die festplatte nicht,
  11. probleme ide sata festplatte nicht erkannt,
  12. sata adapter festplatte nicht erkannt,
  13. ide auf sata festplatte wird nicht erkannt,
  14. adapter ide sata wie muß festplatte jumper,
  15. usb sata ide adapter festplatte nicht erkannt,
  16. sata platte adapter festplatte nicht erkannt,
  17. ide festplatte an sata wird nicht erkannt,
  18. ide sata adapter laufwerk nicht erkannt,
  19. ide platte ann sata adapter wird nicht erkannt,
  20. sata festplatte mit ide adapter wird nicht erkannt,
  21. pc erkennt ide zu sata adapter nicht,
  22. festplatte wird nicht erkannt sata adapter,
  23. sata festplatte usb adapter nicht erkannt,
  24. sata ide adapter hardware nicht erkant,
  25. ide festplatte wird mit adapter nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...