ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe mir eine neues mainboard und ein neuen prozessor gekauft. das mainboard hat allerdings nur 1 ide slot und 2 sata slots. da ich meine 2...

  1. #1 Jayorich, 17.01.2008
    Jayorich

    Jayorich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mir eine neues mainboard und ein neuen prozessor gekauft. das mainboard hat allerdings nur 1 ide slot und 2 sata slots. da ich meine 2 dvd laufwerke an den ide slot angeschlossen habe und ich auf meine alte 160gb ide platte nicht verzichten wollte, habe ich mir einen adapter gekauft, der ide zu sata wandelt. hab alles angeschlossen wie es sein muss, doch mein computer erkennt die platte nicht. an dem adapter leuchtet allerdings die led, was darauf schließen lässt, dass er an ist. woran könnte das liegen?? jumpern vielleicht??

    ps: im bios wird auch nur meine kleine sata platte erkannt


    edit: hab jetzt alle jumperstellungen ausprobiert und auch im bios versucht, die platte zu erkennen. keine chance. bei 2 jumperstellungen hat der pc nicht mal gebootet. was darauf schließen lässt, dass der die platte ja erkennt. warum er sie allerdings nicht annimmt, weiß ich nicht.

    das ist der adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300189368293&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kaecken, 29.01.2008
    kaecken

    kaecken Guest

    hey Jayorich,

    hab mir den selben adapter gekauft, auch wenn um einiges teurer ;( ... jedenfalls könnte es sein, dass du den kleinen stecker für den adapter vergessen hast?

    müsste also stromkabel, datenkabel und noch der kleine adapter-stecker drin sein :)


    hoffe es hat geholfen.
    lg
     
  4. #3 matze2110, 29.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ob es geht wenn du den jumper weg lässt
     
  5. 4740

    4740 Guest

    hab ich auch schon weggelassen. hat nichts gebracht.
    wegen dem stecker. auf der rückseite des adapters ist definitv nur der anschluss für den sata stecker und das stromkabel.

    allerdings steht auf dem adapter "sata1 to mb". muss ich das sata kabel an den sata 1 anschluss anschließen. normal müsste das doch egal sein, ob an 1 oder 2, oder?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

ide zu sata adapter. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...