IDE Steckplätze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von I Need ..., 10.06.2006.

1. #1 I Need ..., 10.06.2006
    I Need ...

I Need ... Neuer Benutzer

halli hallo, ich bau grad von nem klumpel den PC wieder zusammen, hab aber immo irgendwie kein Plan wie ich die laufwerke anstekcen soll. muss ich die Festplatte am Primary master, und das DVD laufwerk am Primary slave anschließen, oder wie? kann mir da jemand sagen wie ich das machen soll? und die Jumper schließe ich am besten so an das die Festplatte master und das lauferk slave ist, oder? ich komm einfach nicht weiter

mfg I Need ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 10.06.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo,

wieviele Festplatten und Laufwerke hast du denn?

Wenn du von jedem nur eins hast, dann empfehle ich

das du die Festplatte an den Primary Master hängst und das Laufwerk an

den Sekondary IDE-Anschluss als Master. Hast du 2 Laufwerke, dann schließe das

2. noch als Slave am Secondary IDE-Anschluss an!

MFG Ecko@Home

4. #3 I Need ..., 10.06.2006
    I Need ...

I Need ... Neuer Benutzer

also ich meine das ich das schon so probiert hätte, aber ich werds nochmal machen und dann sehen wir ja ob es geht. vielen dank schonmal

5. #4 BrolyMega, 10.06.2006
    BrolyMega

BrolyMega Erfahrener Benutzer

1.)dein freund isen spasti^^ lässt ein mädchen seinen pc zusammen bauen faul^^
    2.) warum hat er ihn aus einander genommen?
    3.) es gibt eine online bau anleitung:D

6. #5 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wo scheitert es denn genau?

Werden die Laufwerke ordnungsgemäß erkannt?

Scheitert es an der Windowsinstallation?

Ist schon ein System installiert?

Das IDE Flachbandkabel hat jeweils zwei Schnittstellen für Laufwerke,
    den Master und den Slave!
    Je nachdem wie du die Laufwerke anschließt müssen sie gejumpert werden, ansonsten werden sie nicht erkannt!

Schaue dir mal das Bild im Anhang an!
    Ist ein Beispiel zur verdeutlichung und betrifft WesternDigital Festplatten!
    Auf deiner Festplatte findest du eine Tabelle aus der du die möglichen Jumpersettings entnehmen kannst! Bei 6 Pin Laufwerken, einfach hinten gucken

M= Master
    S= Slave
    CS= Cable Select

Gruss Morpheus

Thema: IDE Steckplätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide steckplätze

,
  2. IDE-Steckplätze

Die Seite wird geladen...

IDE Steckplätze - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  4. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  5. wie ide FP extern als 2.FP an desktop?

wie ide FP extern als 2.FP an desktop?: hallo leute, hab hier noch alte ide FP die ich gerne auslesen möchte. ich hab einen externen usb adapter mit eigener stromversorgung für die ide...