IDE Slot Problem

Diskutiere IDE Slot Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi habe mir vor kurzem ein neues mainboard udn die dazugehoerigen komponenten gekauft. Mainboard : XFX nForce 680i LT SLI jetzt habe ich das...

1. #1 pansen10, 04.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

Hi habe mir vor kurzem ein neues mainboard udn die dazugehoerigen komponenten gekauft. Mainboard : XFX nForce 680i LT SLI jetzt habe ich das problem das ich 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerke habe aber nur einen IDE Slot auf dem Mainboard. Habe mir dann ein IDE Controller PCI Card besorgt, aber ich habe keine ahnung wie ich die einstelle damit ich da meine DVD Laufwerke ranschliessen kann die treiber hab ich *anscheinend* schon installiert. Wird aufjedenfall in Geraeteeinstellungen so gezeigt. Im moment habe ich nur die beiden Festplatten dran und kein laufwerk. Der IDE Connecter heisst ULTRA ATA IDE CONTROLLER CARD das steht zumindest auf der verpackung. Ich habe schon paar mal versucht die DVD laufwerke anzuschliessen aber wenn ich dann in Windows XP Prof bin findet er nichts. Koennt ihr mir sagen wie ich das einstellen muss oder wie es funktioniert ??

Vielen dank fuer eure hilfe schonmal im vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 04.08.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    hasst du Aktuelle treiber drauf?
    Und hasst du auf master und slave geachtet bevor du die laufwerke angeschlossen hast?

4. #3 pansen10, 04.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

ja treiber sind anscheinend drauf von dem teil aber auf master slave keine ahnung ob ich darauf geachtet hab bin da nicht so der pc fachmann

5. #4 Dark-Nightmare, 04.08.2007
    Dark-Nightmare

Ok wie genau ich das jetzt erklären soll weiß ich noch nicht. So lange guck ma in dem Link... Link

6. #5 pansen10, 04.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

aber kann das denn davon kommen ? ich versuch das nachher mal aus aber da wenn ich das da anschliesse kann ich auch noch in ein menu reingehen wo sachen wie raid und jbob angezeigt werden und da kann man so was eintragen aber hab halt nicht so anhnung davon.

7. #6 Dark-Nightmare, 04.08.2007
    Dark-Nightmare

Versuchs erstmal mit der richtigen anordnung von Master und Slave der Jumper. Wen die nicht richtig sin kan es dazu kommen das nur ein Laufwer oder garkeins funktonieren tut.

8. #7 pansen10, 04.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

hab jetzt auf den dvd brenner auf slave und angeschlossen aber wird nicht erkannt bzw angezeigt kann es eigentlicha uch davon kommen das keine dvd brenner von der pci ide card nicht unterstuetz werden ?

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dark-Nightmare, 04.08.2007
    Dark-Nightmare

Also von nicht erkannt wegen keiner unterstützung hab ich noch nie gehört. Aber wodran es jetzt liegen kann weiß ich momentan nicht...
    Ich überleg ma noch ein bischen. Wen mir was einfällt poste ichs gleich;)

11. #9 pansen10, 05.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

also ich hab keine ahnung mehr oder soll ich mir ein serial ata laufwerk besorgen und was ist da der unterschied zum ide laufwerk?

Thema: IDE Slot Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein ide steckplatz

,
  2. was ist ide slot

Die Seite wird geladen...

IDE Slot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...