IDE -> Sata Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mathz, 07.01.2009.

  1. mathz

    mathz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe mir ein IDE -> Sata Adapter bei ebay gekauft, HIER DAS ANGEBOT
    Ich habe den Adapter angeschlossen, allerdings funktioniert er nicht oder Windows zeigt ihn nicht an. Ich kann das Laufwerk öffnen und die Lampe am Adapter leuchtet. Wo könnte das Problem sein?
    mfg, mathz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 07.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Windows zeigt den Adapter auch nicht an.
    Was für ein Laufwerk hast Du denn daran angeschlossen? FP oder DVD Laufwerk?
    Du kannst darauf zugreifen oder was meinst Du damit?
     
  4. #3 rAyDeN26, 07.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so Adapter für meine alte Sicherungs IDE Festplatte HDD und das geht wunderbar....hast du auch den Stromanschluss für der Adatper angeschlossen? Und versuch auch mal auf Slave zu jumpern wenn du das noch nicht gemacht hast.
     
  5. mathz

    mathz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich habe ein DVD-Laufwerk. Mit öffnen meine ich, dass ich vorne auf das Laufwerk klicken kann und dann fährt aus dem Laufwerk ein DVD Fach heraus.
    Den Stromanschluss habe ich angeschlossen und es leuchtet eine Lampe am Adapter. Ich weiß das Windows den Adapter nicht anzeigt, ich meine Windows zeigt das Laufwerk nicht an.
    Könnte es sein, das ich was im BIOS verstellen muss? Weil wenn ich den PC starte bleibt er beim BIOS stehen und ich muss erst "F1" drücken um fortzufahren.
     
  6. #5 Felix02, 08.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja, schau mal nach ob das Laufwerk überhaupt im Bios angezeigt wird.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mathz

    mathz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Laufwerk wird nicht im Bios angezeigt.
     
  9. #7 Felix02, 08.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Auch schon mal die Stecker überprüft ob die richtig im Port sitzen?
    Was hast Du für ein Motherboard?
    Und welcher Fehler kommt bevor Du F1 drücken musst?
    Ich weis ein paar viele fragen aber ich hatte auch mal so ein Adapter und bei war es so, Einbauen, einschalten und
    fertig.
     
Thema: IDE -> Sata Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata ide konverter linux

    ,
  2. ide sata adapter linux

    ,
  3. linux sata adapter ide

Die Seite wird geladen...

IDE -> Sata Adapter - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. USB 3.0 Adapter?

    USB 3.0 Adapter?: Guten Tag, ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick...