IDE , S-ATA oder SCSI???

Diskutiere IDE , S-ATA oder SCSI??? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hy ich will mir eine 320 GB festplatte kaufen, aber ich weiß nicht welchen Anschluss sie haben soll, und darum frage ich mal euch. Soll ich mir...

1. #1 Psycho Lord, 16.02.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Hy ich will mir eine 320 GB festplatte kaufen, aber ich weiß nicht welchen Anschluss sie haben soll, und darum frage ich mal euch.
    Soll ich mir eine Festplatte mit IDE, S-ATA oder SCSI Anschluss kaufen?
    Ach ja will mir auch ein DVD Laufwerk kaufen, und welchen Anschluss soll ich da nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 16.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Für HDDs ist S-ATA aktuell.

SCSI ist sauteuer und langsam
    IDE nicht mehr ganz so neu aber in Ordnung
    S-ATA ist aktuell, also die beste Wahl

Für DVD-Laufwerke nimmst du IDE.

4. #3 Hagbart, 16.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

SCSI ist nicht veraltet, es ist nur für den privat Gebrauch überhaupt nicht interressant, da man nicht soviel Speicherplatz benötigt, wie SCSI bittet.

DVD-Laufwerk nimmst du S-ATA oder EIDE, es ist eigentlich egal, wenn du EIDE nimmst hast du eine größere Auswahl. Für die Festplatte solltest du S-ATA2 nehmen, da EIDE schon älter ist und von der Übertragunggeschwindigkeit nicht mit SATA mithalten kann.

Schau aber bevor du dir was kaufst ob dein Mainbaord S-ATA 2 oder S-ATA unterstüzt.

5. #4 Psycho Lord, 16.02.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

lol dann habe ich ja alles richtig gemacht, weil für die festplatte habe ich S-ATA geniommen und für das DVD Laufwerk habe ich IDE genommen.

@Invidious und Hagbart: thx ;)

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IDE , S-ATA oder SCSI???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IDE ATA SCSI und co

,
  2. scsi aktuell

Die Seite wird geladen...

IDE , S-ATA oder SCSI??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...