IDE <-> S-ATA Konverter BRAUCHE HILFE!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von crashy, 19.05.2008.

1. crashy

crashy Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!
    Habt ihr Erfahrungen mit IDE<->S-ATA konvertern?
    Würde meine alte Platte gerne weiterhin benutzen.

Link!

Kann ich meine Festplatte anschliessen, ohne sie formatieren zu müssen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

madde Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe leider keine Erfahrungen mit so einem Konverter, aber ich bin davon überzeugt, dass das ohne Formatieren geht. Ausser die Platte hängt in einem Raidverbund, oder wird in einem Raid angeschlossen.

Viel Glück,

madde

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ich würd sie formatieren..
    is sicherer, falls viren drauf sind.. is aber jedem selbst überlassen..
    ich z.b. formatiere meine nach jedem virus bzw nehme mein "altes" backup, was max 2 wochen alt is..

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

aber ganz ehrlich man hat auch nicht ständig n paar viren drauf... und damit muss er auch so leben ...

6. crashy

wenn ich meine daten sichern könnte würd ichs ja tun?!

7. keyins

ja müsste man eig können, und wenn nicht dann leih dir ne externe von nem freund oder so und mach ddas da zwischenzeitlich drauf wenns geht...

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

un wenn du en back up brauchst nimm..
    äääähm wie heist des prog nomma?! mom ich suchs ma schnell weis nich mehr wie's heist!!

MfG

9. keyins

was isn das für ne antwort ^^ dann sag ich was und du kannst dann nochmal nen beitrag schreiben...

10. AdMan