IDE Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von BazZzti, 06.12.2006.

1. #1 BazZzti, 06.12.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Hi,
    Durch die Suchfunktion konnt ich leider keine richtig aufschlusreichen Beiträge zu meinem Problem finden, darum mach ich nen neuen Thread auf!

Da ich mir ein neues Mainboard gekauft habe muss ich nun wieder die IDE 2HDD's+1Laufwerk richtig anschließen, aber irgendwie krieg ich das nich auf die Reihe ;) (ich habs mir natürlich nich gemerkt wies vorher war :p )
    Also die Festplatten habe ich beide am Primary IDE "Bandkabel" und sie werden auch beide erkannt, aber irgendwie habe ich Probleme beim anschließen meines DVD Laufwerks!
    Das DVD Laufwerk muss nun ja irgendwie an das Secondary IDE-Kabel aber wie genau muss ich das machen, also an welcher stelle?
    Die Jumper am Laufwerk sind so gesetzt: C S [M]
    S L [A]
    Das heißt es müsste auf Master gesetzt sein oder?
    Wenn das jetzt mal das IDE Band wär dann ist das CD Laufwerk an dem Anschluss in der Mitte (wenn mans an den hintersten macht gehts aber auch nicht^^): |------|---|

Gruß Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 06.12.2006
    BazZzti

Bitte helft mir mal schnell sonst kann ich das ganze wochenende nich den PC benutzen^^

4. #3 Ostseesand, 06.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das ist genauso wie bei den festplatten.
    an einem ide-kabel ein master und ein slave gerät.

5. #4 BazZzti, 06.12.2006
    BazZzti

Ja ich habe aber n ur ein Laufwerk!
    Das ist ja wenn ich das richtig sehe als Master eingestellt (s.o.)!
    ich versteh das nich ?( ;(

6. #5 simpson-fan, 06.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Dann probier halt mal etwas anderes. Einfach alle Kombinationen durchgehen.

Versuch mal das 2. Ende des IDE-Kabels oder stell mal die Jumper auf Cable Select.

Gruß simpson-fan

7. #6 BazZzti, 06.12.2006
    BazZzti

scheiße vom ganzen rein und raus machen des ide kabels is der anschluss jetzt abgerissen^^
    Ich hab hier noch nen IDE Kabel das ich beim alten Mainboard als Primary ebnutzt habe! Es ist auch ein ganz normales IDE Kabel ist nur am MB-Anschluss blau gefärbt! Kann ich das benutzen oder ist da außer der Farbe kein Unterschied und die Farbe ist nur zum auseinanderhalten?

8. #7 Ostseesand, 06.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die farbe ist egal.
    sie dient nur zur orientierung.

klemme es als master mal an das neue kabel,
    dann ohne jumper.

irgendwas muss funktionieren.

ansonsten:
    1. kabel mit festplatte als master, cd laufwerk als slave
    2. kabel mit festplatte als master

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BazZzti, 06.12.2006
    BazZzti

hey jetzt hats geklappt^^
    lag irgendwie an ner BIOS Einstellung!
    Ich musste SATA (was ich eh nich benutze)deaktivieren dann ging!

11. #9 Ostseesand, 07.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ok danke für die rückmeldung das es nun funktioniert.
    man lernt nie aus.

Thema:

IDE Problem

Die Seite wird geladen...

IDE Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...