ide platte zusammen mit Sata

Diskutiere ide platte zusammen mit Sata im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe eine zweite festplatte angeschlossen (sata hd321kj samsung). Sie wird im bios auch erkannt, kann aber im windows nicht auf sie...

  1. #1 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

    tamtam81 Guest

    Hallo,

    habe eine zweite festplatte angeschlossen (sata hd321kj samsung).
    Sie wird im bios auch erkannt, kann aber im windows nicht auf sie zugreifen bzw. die neue festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Die Master platte ist eine ide. Finde im bios auch keine möglichkeit die platten
    sata oder ide zuzuordnen.
    was könnte ich da falsch gemacht haben oder welche Einstellung ist da noch von nöten.

    Danke im Voraus

    Gruß

    tamtam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

    tamtam81 Guest

    Hab das Motherboard 935-ds3r
     
  4. #3 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

    tamtam81 Guest

    p35-ds3r
     
  5. #4 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

    tamtam81 Guest

    bei aida sysinfo wird die sata festplatte nur unter den physikalischen laufwerken angezeigt, nicht unter den logischen laufwerken.
     
  6. #5 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows solltest du neue Festplatten zunächst über die Datenträgerverwaltung bearbeiten.

    Wenn es eine neue (bisher unbenutzte) Festplatte handelt, dann müssen zunächst über die Datenträgerverwaltung Partitionen eingerichtet werden.
     
Thema:

ide platte zusammen mit Sata

Die Seite wird geladen...

ide platte zusammen mit Sata - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Komponenten zusammen ?

    Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...