ide platte zusammen mit Sata

Diskutiere ide platte zusammen mit Sata im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe eine zweite festplatte angeschlossen (sata hd321kj samsung). Sie wird im bios auch erkannt, kann aber im windows nicht auf sie...

1. #1 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

tamtam81 Guest

Hallo,

habe eine zweite festplatte angeschlossen (sata hd321kj samsung).
    Sie wird im bios auch erkannt, kann aber im windows nicht auf sie zugreifen bzw. die neue festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Die Master platte ist eine ide. Finde im bios auch keine möglichkeit die platten
    sata oder ide zuzuordnen.
    was könnte ich da falsch gemacht haben oder welche Einstellung ist da noch von nöten.

Danke im Voraus

Gruß

tamtam

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

tamtam81 Guest

Hab das Motherboard 935-ds3r

4. #3 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

tamtam81 Guest

p35-ds3r

5. #4 tamtam81, 30.11.2007
    tamtam81

tamtam81 Guest

bei aida sysinfo wird die sata festplatte nur unter den physikalischen laufwerken angezeigt, nicht unter den logischen laufwerken.

6. #5 xandros, 30.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows solltest du neue Festplatten zunächst über die Datenträgerverwaltung bearbeiten.

Wenn es eine neue (bisher unbenutzte) Festplatte handelt, dann müssen zunächst über die Datenträgerverwaltung Partitionen eingerichtet werden.

Thema:

ide platte zusammen mit Sata

Die Seite wird geladen...

ide platte zusammen mit Sata - Ähnliche Themen

1. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Passen diese Komponenten zusammen ?

Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...