IDE ok SATA nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von frogtron, 07.02.2008.

  1. #1 frogtron, 07.02.2008
    frogtron

    frogtron Guest

    Tach leute, hab nen neuen pc, mainboard Abit ip35V, 2 samsung SATA platten, und n SATA dvd brenner, nun habe ich mit beiden platten das broblem das bei mir der fehler

    Kernel data inpage error

    auftaucht, egal auf welcher platte ich das system installiere, auf einer IDE platte die ich testweise eingebaut habe läuft das system problemlos

    habe windows xp prof installiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 07.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    So wie ichs verstanden habe, kannst du also gar nicht auf deine Platten zugreifen?
    Starte das System mal über die IDE-Platte und häng eine der SATA-Platten als Slave dran. Besorg dir am besten n Prog wie Easy Recovery oder MindSoft Scandisk und lass das mal über die "defekte" Platte laufen. Die Progs gibts als Trial-, bzw. Freeware-Versionen im Netz für lau und mit ihnen kannst du diverse Fehler auch reparieren, so lange es sich um physische und keine mechanischen handelt.
    Im schlimmsten Falle hats die Platten zerlegt, is aber eher unwarscheinlich wenn der komplette Rechner neu ist.
    Der Fehler kann auch mit dem Speicher zusammenhängen. Entferne mal einige Riegel und starte nur mit einem. Vielleicht klappt das ja, da der Fehler auch mit anderen Hardwarekomponenten zusammenhängen kann und die Platte drunter leidet.
    Eventuell is auch nur das Anschlusskabel der SATA im Eimer. Mal n anderes ausprobieren. Du meintest ja mit den SATA-Platten klappt es nicht, mit der IDE aber. Sind ja verschiedene Anschlüsse. Also wäre das eine Möglichkeit. Probiers aus.
     
  4. #3 frogtron, 08.02.2008
    frogtron

    frogtron Guest

    Hallo, also ich kann schon auf die sata platten zugreifen, windows installieren klappt auch ohne probleme, dur danach weitere software wie treiber ect. hängt sich der rechner auf, ab schon 3 verschiedene sata kabel an allen 4 anschlüssen auf meinem mainboard durch probiert, ändert garnichts,und die anderen komponenten kann mann ja auch ausschliesen, da mit der ide platte alles sauber läuft, auch festplatten diagnose tools zeigen an das die platten ok sind
     
  5. #4 Abracadaver, 09.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Also ich kann dir nur sagen das diese Fehlermeldung durch 3 Defekte auf jeden Fall zu Stande kommt.

    1. Defekter RAM
    2. Defekter CACHE
    3. Defekter Datenträger


    Teste denen RAM mal hier mit:
    RAM Test

    Den Chache kannste mit Hot CPU Tester testen. Musste ma nach Googlen.

    Und die Platten haste ja schon geprüft.

    Vielleicht liegts im Endeffekt wirklich an was anderem, aber das wären jetzt die gängigsten Möglichkeiten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IDE ok SATA nicht

Die Seite wird geladen...

IDE ok SATA nicht - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...