IDE oder SATA Brenner kaufen?

Diskutiere IDE oder SATA Brenner kaufen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich will mir einen Pc zusammenbauen lassen. Nun die Frage. Soll ich einen IDE oder SATA Dvd-Brenner kaufen? Was ist besser? Von der Festplatte her...

1. #1 anthonyk., 07.07.2007
    anthonyk.

anthonyk. Benutzer

Ich will mir einen Pc zusammenbauen lassen. Nun die Frage. Soll ich einen IDE oder SATA Dvd-Brenner kaufen? Was ist besser? Von der Festplatte her sollte man ja schon SATA nehmen. Aber wie ist das bei
    Dvd-Laufwerken/Brennern?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo anthonyk.,

ich würde dir Brenner und festplatte mit SATA1 oder SATA2 schnittstelle empfehlen. SATA ist von der Datenmenge die übertragen werden kann deutlich besser als IDE. Wenn dein Mainboard SATA unterstüzt dann kauf dir SATA Laufwerke.

Gruß
    Bluelight

Thema: IDE oder SATA Brenner kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide oder sata brenner

Die Seite wird geladen...

IDE oder SATA Brenner kaufen? - Ähnliche Themen

1. CD brennen

CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Gebrauchtes Notebook kaufen

Gebrauchtes Notebook kaufen: Hallo alle Zusammen, ich habe mir über den Sommer durch einen Ferienjob etwas Geld erarbeitet. Jetzt möchte ich mir ein Notebook kaufen. Ein...
  3. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  4. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  5. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...