IDE mit SATA zus. in einem PC ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von trish, 27.12.2007.

  1. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle

    ich habe überlegt, ob ich meine alte IDE-Festplatte (ca 10 Jahre alt) in meinen neuen PC, der mit ner SATA ausgerüstet ist, mit einbaue

    ist das technisch möglich, spricht was dagegen, und wie muß ich diese IDE dann jumpen?

    könnt Ihr mir Tips geben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hm wieviel gb hat denn die alt IDE festplatte?^^
    nicht mehr wie 10GB oder?
    also technisch gesehen spricht nichts dagegen
    du brauchst nen ide kabel das machste aufm board fest dann noch nen stromstecker und feddisch^^
    ach ja du musst sie denke ich mal auf Slave stecken^^
     
  4. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sind doch schon etwas mehr, 80GB :)

    könnte sie ja sonst eh nur wegschmeißen, weil man sie doch nicht total löschen kann,
    oder gibt es inzwischen ein Tool, mit dem man eine Festplatte säubern kann, ohne Möglichkeit der Wiederherstellung?
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 27.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    technisch gesehen spricht nichts dagegen.
    dein pc wird aber um einiges lauter sein!
    die geschwindigkeit ist auch sehr schlecht bei den alten platten.
    ich rate dir ganz klar davon ab.
    mfg
     
  6. #5 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    schon 10 Jahre alt???????????????????????????
    bisch du dir sicher?
    ich hab ne Platte von 98 glaub die hat 10GB oder so^^
     
  7. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das mit der geschwindigkeit hatte ich befürchtet

    na , dann laß ich es besser bleiben


    danke für Eure Antworten
     
  8. #7 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    naja die geschwindigkeit ist etz net so wichtig find ich^^
    also für musik oder so reichts allemal und für spiele vl au grad noch^^
    also ich würds wenigstens einmal probieren^^
     
  9. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jetzt, wo Du fragst, glaube ich mich zu erinnern, daß die Original-Platte damals irgendwann den Geist aufgegeben hat und ich mir daraufhin erst eine 80-GB-Platte eingebaut hatte, dann wäre sie doch nicht ganz so alt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also^^
    ich hab nämlich auch ne 80GB platte die ist aber denke ich neuer als deine die habe ich etz vl 1-1 1/2 jahre^^
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 27.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ich sie auf jeden fall einbauen. hab auch eine bei mir drin. für lieder und so weiter sind die nicht schlecht!
    mfg
     
Thema:

IDE mit SATA zus. in einem PC ?

Die Seite wird geladen...

IDE mit SATA zus. in einem PC ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...