IDE Master nicht gefunden

Diskutiere IDE Master nicht gefunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Morgen an alle! Habe am Wochenende meine SATA-Festplatte Laufwerk c: ausgebaut, weil diese den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich auf meine...

  1. #1 Andre1982, 04.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Morgen an alle!

    Habe am Wochenende meine SATA-Festplatte Laufwerk c: ausgebaut, weil diese den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich auf meine Festplatte d: jetzt c: Windows neuaufgespielt...an sich läuft auch alles nur beim Booten zeigt mein Rechner an, dass kein IDE Master gefunden worden ist?

    Was kann man da tun? Jumper gibts doch eigentlich nicht bei SATA-Platten oder?

    Im Bios sind keine RAID einstellungen vorgenommen worden,

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hier keiner weiss, welches Mainboard du verwendest, kann die Antwort auch nur sehr allgemein sein und nicht auf evtl. Eigenheiten deiner Hardware eingehen....

    Wenn das BIOS von IDE-Master redet, dann hat es auch irgendwo Einstellmöglichkeiten für IDE-Platten. (NICHT S-ATA!)

    Für IDE sind in der Regel vier Einträge (primary master + slave, secondary master + slave) vorhanden. Sofern du kein IDE-Master Laufwerk verwendest, stelle den entsprechenden BIOS-Eintrag auf NONE, dann wird an dem Port nicht mehr gesucht. Sofern du gar kein IDE-Laufwerk hast (auch nicht CD/DVD) kannst du die IDE-Kanäle auch komplett deaktivieren.
     
  4. #3 Andre1982, 04.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay werd im Bios nochmal nachschauen, wenn ich da nicht weietr komm stell ich die Mainboard daten hier rein, !
     
Thema: IDE Master nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine ide master festplatte gefunden

    ,
  2. ide master nicht

    ,
  3. ide master nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

IDE Master nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...