IDE Master nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andre1982, 04.02.2008.

1. #1 Andre1982, 04.02.2008
    Andre1982

Andre1982 Neuer Benutzer

Morgen an alle!

Habe am Wochenende meine SATA-Festplatte Laufwerk c: ausgebaut, weil diese den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich auf meine Festplatte d: jetzt c: Windows neuaufgespielt...an sich läuft auch alles nur beim Booten zeigt mein Rechner an, dass kein IDE Master gefunden worden ist?

Was kann man da tun? Jumper gibts doch eigentlich nicht bei SATA-Platten oder?

Im Bios sind keine RAID einstellungen vorgenommen worden,

Für Hilfe wäre ich dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hier keiner weiss, welches Mainboard du verwendest, kann die Antwort auch nur sehr allgemein sein und nicht auf evtl. Eigenheiten deiner Hardware eingehen....

Wenn das BIOS von IDE-Master redet, dann hat es auch irgendwo Einstellmöglichkeiten für IDE-Platten. (NICHT S-ATA!)

Für IDE sind in der Regel vier Einträge (primary master + slave, secondary master + slave) vorhanden. Sofern du kein IDE-Master Laufwerk verwendest, stelle den entsprechenden BIOS-Eintrag auf NONE, dann wird an dem Port nicht mehr gesucht. Sofern du gar kein IDE-Laufwerk hast (auch nicht CD/DVD) kannst du die IDE-Kanäle auch komplett deaktivieren.

4. #3 Andre1982, 04.02.2008
    Andre1982

Andre1982 Neuer Benutzer

okay werd im Bios nochmal nachschauen, wenn ich da nicht weietr komm stell ich die Mainboard daten hier rein, !

Thema: IDE Master nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide master nicht

,
  2. keine ide master festplatte gefunden

,
  3. ide master nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

IDE Master nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  4. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  5. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...