IDE Master in SATA Master

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Maruko, 07.06.2011.

  1. Maruko

    Maruko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Huhu
    habe bin beim googlen für eine Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen, eine Lösung hab ich leider nicht gefunden darum versuch ich es mal auf diesem Wege, hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)

    Es geht um folgendes:

    Mein Pc läuft mit 2 Festplatten, einer alten IDE (160GB) und einer neuen Sata (500GB). Mein Betriebssystem ist auf der neuen Sata Installiert (WIN7). Da jedoch beim spielen häufig mein pc gerne mal aufhängt da sich meine alte IDE einfach überhitzt und mit der Datenmenge nichtmehr klar kommt will ich sie endlich aus meinem pc verbannen, wenn ich sie jedoch herrausnehme kommt beim booten "Reebot and Select proper Boot Device.." Habe im internet gelesen das man ins BIOS muss und Halt die Bootdevice reihenfolge ändern und die Sata halt als Master einstellen.

    Jedoch komme ich da irgendwie auf keinen grünen Zweig..

    Meine Festplatte wird mir im BIOS als Third IDE Master (WDC WD5000ADDS-00S) angezeigt. Primary ist nichts Detected

    und im Boot Device Priority ist sie Auf 2nd Boot Device direkt nach 1st Floppy Drive so wie es glaub auch eigentlich sein sollte.

    Darum weiß ich nun nichtmehr was ich noch machen muss damit es endlich läuft. Kann mir vorstellen das es vllt noch an irgendwelchen alten Einstellungen liegt weils vorher ja noch IDE war aber was ich da wo ändern muss weiß ich leider nicht =(

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil ich für heut Abend auf ne LAN eingeladen wurde xD ^^

    danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Stellt sich die Frage was auf deiner alten Festplatte drauf war? Hatte schon mal ein Problem das sich ein Teil der Windows Installation (eventuell Master Boot Record)auf einem anderen Laufwerk installiert hatte. Platte abklemmen, mit Window7 starten und bei Computerreparaturoptionen Startprobleme auswählen und reparieren.
     
  4. #3 xandros, 07.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gemeint ist hiermit "Windows 7 CD/DVD" als Startmedium.
    Wenn die Bootdaten auf der abgeklemmten IDE-Platte liegen (und danach sieht es bei der Fehlermeldung aus!), dann muss dies bei der Reparatur neu auf der SATA-Platte geschrieben werden....
     
  5. Maruko

    Maruko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    jo scheint daran zu liegen ^^ vielen dank :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IDE Master in SATA Master
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. third ide master

    ,
  2. sata master

    ,
  3. sata als master einstellen

    ,
  4. master zu sata,
  5. festplatte third ide master is das,
  6. ide lan sata master,
  7. master sata festplatte,
  8. festplatte als third ide master,
  9. 3rd IDE master,
  10. bios keine master sata,
  11. ide wird als master ,
  12. harddisk auf third ide master,
  13. ide master sata,
  14. samsung sata erscheint als third master,
  15. sata master einstellen,
  16. windows installation third IDE master,
  17. festplatte wird im bios als third ide master angezeigt,
  18. bios was heißt 3rd master festplatte,
  19. sata wird als third ide master angezeigt,
  20. sata master in,
  21. sata ide bootdevice bios master,
  22. bios third ide master,
  23. sata thrid ide master,
  24. bios sata als master konfigurien,
  25. sata master ide
Die Seite wird geladen...

IDE Master in SATA Master - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  4. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...