IDE Kabel, Rückmeldung An Mainboard

Diskutiere IDE Kabel, Rückmeldung An Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, So blöd sich jetzt auch meine frage anhört, kann man via. Messgerät Feststellen ob eine Festplatte, oder CD Laufwerk Aktiv ist, bzw....

  1. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So blöd sich jetzt auch meine frage anhört, kann man via. Messgerät Feststellen ob eine Festplatte, oder CD Laufwerk Aktiv ist, bzw. angeschlossen ist?

    Um das genauer zu beschrieben, wen ich eine festplatte nähme sie am Netzteil anschließe (Netzteil an), Ein IDE Kabel mit der Festplatte Verbinde und dann jeden pol mit einem Messgerät durchmesse habe ich dann auf irgend einem Pol eine Konstante Spannung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aktiv nicht, angeschlossen schon eher.
    Nein. Lediglich auf den Pins 2, 19, 22, 24, 26, 30 und 40 wirst du Masse finden.

    Ausfuehrlich findest du die Steckerbelegung unter ATA/ATAPI
     
  4. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    OK, dankeschön
     
Thema:

IDE Kabel, Rückmeldung An Mainboard

Die Seite wird geladen...

IDE Kabel, Rückmeldung An Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...