IDE Kabel --> Festplatten etc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-1, 31.05.2011.

  1. #1 pc-1, 31.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2011
    pc-1

    pc-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    folgendes Problem:

    IDE 1 Steckplatz: Kabel raus ---> 1 Zwischenstecker: 20 G festplatte (C:) (jumper auf master) --> Endstecker: 160 G FP (D:) (kein jumper weils so auf der F.P. steht, also "slave")

    IDE 2 Steckplatz: Kabel raus ---> 1 Zwisch.st.: nichts --> Endtst.: DVD (jumper auf master)

    kommt meldung NTLDR Fehlt

    ok habe den Jumper von C: auf D: getauscht und schon kann ich das B.S. starten

    Wie kann das sein? oder muss etwa die C: F-platte auf den letzten Steckplatz im Kabel? (was ich glaube schon probiert zuhaben, ohne Erfolg)

    und noch eine Sache, wenn ich an den IDE 2 Kabel eine nächste FP anzuhängen versuche, startet der Pc komischerweise von dem IDE 2 Kabel (Boot Auswahl F8) und die anderen (C: & D:) werden gar nicht gelistet

    weiss jemand woran das liegt?

    p.s.:

    alle festplatten die ich habe brauchen keinen jumper als "slave" daher habe ich es gar nicht erwähnt bei IDE 2 fall


    p.s. 2:

    gerade läuft mein xp von der festplatte C: die ja gerade slave einstellung hat, auf D: war win2000 installiert, ohne dass der jumper auf D: wandern musste ging xp nicht an.
    gerade formatiere ich aber D: und weiss auch nicht genau was mich dann erwartet, scheint bis jetzt aber kein problem zu sein

    der plan war eingentlich die 160 platte frei zukriegen und sie mit der 20 g platte auszutauschen damit sie dann zu C: wird und die 20g fp kommt aufn müll

    formatierung von D: ist fehlgeschlagen

    werde jetzt mal die 20 G ans ende vom kabel setzen und die 160 G ans erste steckplatz und jumper bei 20 G anbringen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Jumper würde ich gerne nachgucken, glaube ich so nicht. Was für eine HDD ist das?


    Ich verstehe so nicht einmal, was du da getrieben hast. Gib bitte die genaue Typenangabe der HDD und dazu Master oder Slave an.

    Nein, muss sie nicht.

    Wenn du drei HDD´s mit drei aktiven Partitionen hast, kann alles passieren. ;)

    An welchem Mainboard hängen welche HDD´s und was für ein DVD- Laufwerk?

    Ich denke mal, wenn du keinen Jumper setzt, ist die HDD auf CS. Und wenn du dann eine andere als Master hast, geht das nicht.
     
  4. pc-1

    pc-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh je,
    ich werde alles mal durchschauen und mich noch mal melden
     
  5. pc-1

    pc-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt, lag wohl dann doch an den aktiven partitionen. danke.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IDE Kabel --> Festplatten etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.kabelfestplatten

    ,
  2. jumper dvd ide2

    ,
  3. ide festplatte flachbandkabel -netzteil wieviel watt

    ,
  4. ide kabel steckplatz,
  5. festplatte ide kabel beschleinigen,
  6. pc dvd -brenner mit ide-kabel
Die Seite wird geladen...

IDE Kabel --> Festplatten etc - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...