IDE HDD wird nicht erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von alex-schwarz, 19.02.2008.

  1. #1 alex-schwarz, 19.02.2008
    alex-schwarz

    alex-schwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich habe folgendes Problem ich habe Den Dell-Optiplex GX270 der meine IDE Festplatte
    nicht mehr erkennen will ich habe den Bios zuerst resetet um zu testen und dann neu geflasht und die neueste Version draufgezogen trotzdem wirde die Platte nicht erkannt
    das Kabel wurde beireits von mir ausgetauscht.

    kann mir jemand bei meinem Problem bitte helfen


    m.f.g

    alex-schwarz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    jumper richtig gesetzt?
    mainboard unterstützt die platte?
    bekommt die platte strom?
    was passiert denn genau?
     
  4. #3 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht auch mal in der Datenträgerverwaltung schauen ob vielleicht nur ein Laufwerksbuchstabe nicht gesetzt ist, bzw ob die Festplatte dort zu sehen ist oder erkannt wird?
     
  5. #4 alex-schwarz, 19.02.2008
    alex-schwarz

    alex-schwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Que

    - ja Jumper richtig gesetzt auf master
    - ja mainboard unterstützt die Platte sie ging bei mit einige zeit.
    - ja die Platte bekommt Strom

    es wird einfach ein IDE gerät erkannt aber nicht die Festplatte deswegen startet mein betribssystem nicht und der Dell schreibt auf English dass ich mir eine neue Festplatte hollen soll das habe ich gerade eben auch gemacht nichts ist passiert der fehler ist geblieben.

    @Junimond
    ich habe keinen Zugrif auf Windows also kann ich in der Datenträgerverwaltung nichts machen.
     
  6. #5 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... hatte ich wohl überlesen das es um die Platte von BS geht. :(
    Aber kann es nicht trotzdem sein das vielleicht das Kabel nicht richtig eingesteckt oder vielleicht defekt ist? Mal ausgetauscht zum testen?
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das IDE kabel scheint er ja getauscht zu haben, mein verdacht war dass das stromkabel welches vom netzteil kommt eventuell defekt ist...

    probier doch die festplatte einfach bei nem freund ob sie bei ihm erkannt wird... dann weisst wenigstens obs die platte ist oder das mainboard
     
  8. #7 alex-schwarz, 21.02.2008
    alex-schwarz

    alex-schwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die HDD wird erkannt aber im Bios steht das sie nicht instaliert wurde daher
    habe ich mit einer anderen HDD probiert um zu wissen ob es am Board liegt
    und die zweite HDD geht also müste es was mit meiner alten HDD sein.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    darf ich mal fragen wo das da steht? also ich kenn keine anzeigen im bios welche solche infos geben
     
  11. #9 alex-schwarz, 25.02.2008
    alex-schwarz

    alex-schwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es ist auch was seltenes das es im Bios so angezeigt wird aber es wird bei der Boot reinfolge angezeigt gleich hinter HDD das sie nicht instaliert wurde.
     
Thema: IDE HDD wird nicht erkannt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide hdd wird nicht erkannt

    ,
  2. dell gx270 festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. ide hd wird nicht erkannt

    ,
  4. dell optiplex gx270 erkennt keine festplatte,
  5. dell gx270 ide laufwerk wird nicht erkannt,
  6. ide festplatte geht an aber wird nicht erkannt,
  7. dell optiplex gx270 erkennung ide platte,
  8. dell optiplex ide festplatte wird nicht erkannt,
  9. dell 270 findet kein festplaten mehr,
  10. dell optiplex gx270 festplatte wird nicht erkannt,
  11. dell optiplex gx270 festplatte nicht erkannt ,
  12. dell optiplex 270 2 festplatte wie jampern,
  13. ide festplatte master wird nicht mehr erkannt,
  14. dell gx270 findet keine festplatte,
  15. optiplex gx270 ide festplatte nicht erkannt,
  16. dell server ide festplatten bios nicht erkannt,
  17. hdd festplatte wird nicht als ide angezeigt,
  18. dell dx270 keine festplatte erkannt,
  19. ide festplatte wird nicht erkannt,
  20. ide festplatte wird im bios erkannt aber nicht in datenträgerverwaltung,
  21. ide festplatte im bios nicht erkannt,
  22. dell notebook ide festplatte nicht erkannt,
  23. festplatte bios nicht erkannt ide verschmort,
  24. ide wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

IDE HDD wird nicht erkannt ? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke