IDE-hd wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4varic3, 29.12.2005.

  1. #1 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    Hi, ich melde mich schonwieder, mit folgendem prob:
    und zwar wird neuerdings meine 40 gb ide platte nicht mehr erkannt! meine andere sata 160 gb läuft ohne probs! hab au schon master und slave bei der ide durchprobiert, aba weder das eine, noch das andere läuft! Sie wird auch im Bios gar nicht erst erkannt! thx for help!!!

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also! Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch Probleme mit deiner CMOS Batterie oder? Hast du diese schon ausgetauscht?

    Frage: Hast du an deinem System irgendetwas gemacht, z.B ein Biosflash vorgenommen oder übertaktet???
    Wo nach dann, auch deine CMOS Fehlermeldungen entstanden sind!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    Hey morpheus, also ich habe mein bios tatsächlich geflashed! läuft aber dennoch alles anstrein! das mit der batterie, war meine eigene dummheit (siehe alter thread) weil ich nur die pins verbogen hatte, und deswegen kein kontakt mehr zum minus-pol da war...aba darum geht's ja jetzt auch nicht! Es funzt auf jeden Fall alles astrein, nur wird halt meine hd nicht erkannt...was dann au mein prob is :)
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! Meine Vermutung war also richtig!
    Gut Batterieproblem gelöst!
    Deine Platte wird erst seit dem Biosflash nicht richtig erkannt oder?

    Überprüfe den Sitz der entsprechenden Kabel!
    Eine Möglichkeit ist auch noch den Cableselect Jumper zu setzen, dass wirkt manchmal Wunder!

    Versuche die Platte mal nur als Master zu setzen und lasse deine andere HDD weg, wird sie dann erkannt?

    Gruss Morpheus!
     
  6. #5 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    also ich kanns dir ned genau sagen, weil ich erst gestern ein stromkabel dafür gekauft hatte, und deswegen kann ihc dir ned sagen, obs vor dem bios flash gefunzt hätte :)
    die kabel etc, is alles ordnungsgemäß, is ja auch ned so, dad ich hier von keine ahnung hab, deswegen versteh ich das ganze auch ned :)
    aba ih probiere jetzt mal, nur die ide laufen zu lassen, poste dann was passiert
     
  7. #6 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! Mache das!
    Wie meinst du das: "Stromkabel dafür gekauft" ???

    Gruss Morpheus

    EDIT: Muss um 17.00Uhr zur Arbeit! Ich schaue heute Abend nochmal rein und gucke wie weit du gekommen bist! Ansonsten wird der Rest der Mannschaft dir behilflich sein! Gruss
     
  8. #7 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    also ich hatte kein freies strom kabel mehr mehr für die hd, und hab mir dann so'n aus 1 mach 2 stromkabel gekauft :)
    so, wenn ich nur au ide hd hochfahre, kommt die fehlermeldung, "disk boot failure" etc...die hd wird auch hier nicht im bios erkannt!
     
  9. #8 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Muss leider gleich arbeiten!
    Also! Versuche mehrere Jumpervariationen und denk an das Cableselect! Lief die Platte schon irgendwann mal?
    Also der disk boot failure ist meistens ein Zeichen für ein ableben der Festplatte!!! Irgendwelche Disketten im Laufwerk?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    also die platte lief imma, und sollte es au jetzt egtl. tun :)
    hab an alles gedacht, diskette sin ned drin, etc
    aba mal ne frage schnell nebenbei, was is denn dieses cableselect jumper?
     
  12. #10 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also die Cable Select Option soll eigentlich gewährleisten, dass die Master und Slave Zuweisung automatisch erfolgt! Naja, ist ein wenig gefloppt, hat sich als sehr unzuverlässig erwiesen und funktioniert in der Regel auch nur bei Laufwerken gleicher Hersteller! Meine Erfahrung ist allerdings, dass der Cable Select Jumper manchmal Wunder bewirken kann, wenn ein Laufwerk aus irgendeinem Grunde nicht erkannt wird, vor allem wenn es eine Master and Slave Konfiguration ist und eins der beiden Laufwerke, obwohl richtig gejumped nicht erkannt wird! Ich setze dann zusätzlich den Cable Select Jumper und probiere die beiden Laufwerke dann jeweils als Master und Slave zu setzen! Hat mir schon einige male geholfen!
    Wie gesagt, entpsricht aber nicht dem eigentlichen Zweck des CSL!

    Gruss Morpheus
     
Thema: IDE-hd wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide hd wird nicht erkannt

    ,
  2. ide festplatte wird nicht erkannt batterie

Die Seite wird geladen...

IDE-hd wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke