Ide HD + sata HD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von contantg, 18.04.2009.

  1. #1 contantg, 18.04.2009
    contantg

    contantg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Computer mit einer sata Festplatte und auf dieser Festplatte sind ganz viele Spiele drauf und ich würde gerne eine zweite Festplatte anschließen die meinen Arbeitsplatz beinhaltet
    und sie hat einen IDE Anschluss...
    Beide Festplatten habe ich bereits in meinem Computer drinne
    und im Arbeitsplatz wird die ide Festplatte angezeigt
    und ich kann auch auf die daten zugreifen...
    aber ich würde am liebsten von der ide Festplatte und nicht von der sata booten
    und im bios habe ich auch die bootsequenz so geändert dass es von der ide booten sollte ..
    aber es erscheint nur ein menü wo ich zwischen dem abgesicherten modus, normal start und noch ein paar sachen wählen kann.
    und ganz gleich was ich auswähle der computer startet sich einfach neu
    und ich kann daran nichts ändern.

    was soll ich machen?
    könnte das problem daran liegen dass auf der ide festplatte ganz falsche treiber drauf sind?

    danke für die antworten, ich freue mich schon :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast also auf der IDE Platte auch eine Windows Version installert? Das Betriebssystem auf dieser Platte wurde aber nicht in deiner jetzigen Systemumgebung installiert?
    Fazit:
    Du musst Windows zuerst neu auf der IDE Platte installieren, dann kannst du bequem mittels boot.ini auswählen welches System gestartet werden soll.
    Du liegst also goldrichtig mit deiner Vermutung ;)
    Gruß Joel
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Kurz zum Verständnis: Du hast eine zweite Festplatte von einem anderen Rechner mit installiertem Betriebssystem drinnen und möchtest nun von dieser starten?
    Das wird nichts werden, da die Treiber, die bei der Installation des Betriebssystems installiert worden sind andere sind, als die, die du für deinen PC, in dem du die Festplatte jetzt drin hast, benötigst.
     
  5. #4 contantg, 18.04.2009
    contantg

    contantg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso ok dann hatte ich doch recht

    ok danke :thumbup:
    ps: wenn ich auf die ide festplatte zugreifen kann
    kann ich die treiber dann irgendwie rüberschieben und meine alten entfernen?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Vergiss es ;)
    Erstens ist es mit sehr viel Arbeit verbunden und steht in keinem Verhältnis zu einer Neuinstallation auf der Platte und 2tens sind dann immer noch Probleme möglich.
    Fazit:
    Wichtigsten Dateien auf deine S-ATA schieben und XP neu auf der IDE Platte installieren.
    Alles andere ist Zeitverschwendung!
    Gruß Joel
     
  7. #6 contantg, 18.04.2009
    contantg

    contantg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achja und noch eine sache
    ich habe noch eine ganz andere festplatte genommen und dort vista neu installiert
    und von dieser festplatte konnte ich problemlos booten
    aber das war eine vista installations CD vo meinem anderen computer
    und desswegen waren dort ja auch keine treiber drauf
    aber da gab es keine probleme woran liegt das?
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Deiner letzten Ausführung kann ich leider nicht ganz folgen????
    Wo hast du Vista installiert?
     
  9. #8 contantg, 18.04.2009
    contantg

    contantg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    egal andere frage:

    muss ich für die neuinstallation der festplatte die XP-CD von dem computer verwenden wo ich die festplatte anschließen will oder kann ich auch eine XP-CD von einem anderen rechner verwenden ?
    ich frage desswegen weil ich die CD von diesem rechner nicht finden kann und ich nur eine andere CD zur verfügung habe aber ich glaube dass sich dann wieder falsche treiber installieren und es nichts bringt...
    kann das sein?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nicht ganz! Es sei denn, es handelt sich um ein OEM-Setup, welches nur für das vorhergesehene System Treiber mitbringt. Ist eher selten, gibt es aber definitiv. In der Regel werden vorerst nur Standardtreiber installert und anschließend vhipsatzspezifische Treiber (von der Motherboard-CD) etc. .
    Bedenke auch, dass du das Betriebssystem aus Lizenzrechtlichen Gründen NUR auf einem Computer installieren kannst.
    Gruß Joel
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='contantg',index.php?page=Thread&postID=730594#post730594]aber das war eine vista installations CD vo meinem anderen computer
    und desswegen waren dort ja auch keine treiber drauf
    [/quote]Doch, die Installtions-CD enthält i.d.R. Treiber für alle PCs.[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=730622#post730622]Bedenke auch, dass du das Betriebssystem aus Lizenzrechtlichen Gründen NUR auf einem Computer installieren kannst.
    [/quote]Wenn er zwei Lizenzschlüssel hat (und die dürften ja auf den PCs kleben), dann kann er die das System auch von einer CD auf zwei PCs installieren - solange er zwei verschiedene Schlüssel verwendet.
     
Thema:

Ide HD + sata HD

Die Seite wird geladen...

Ide HD + sata HD - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...