IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Achterschuss, 20.02.2008.

1. #1 Achterschuss, 20.02.2008
    Achterschuss

Achterschuss Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hoffe ihr könt mir helfen.Mir ist gerade meine Festplatte abgeschmiert,jetzt brauch ich dringenst eine neue.
    Es muss eine IDE sein,so um 250GB und sollte ca 60€ kosten.Könnt ihr mir da was empfehlen?Hab da so gar keine ahnung was gut ist. Danke ihm voraus.

MFG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

nimm irgendeine... sind doch alle gleich... 7200 U/min...8mb... alle haben mehr oder weniger die gleiche wartezeit von einpaar msek... da gibts meiner meinung nach fast keinen unterschied bei den platten...

zb die hier

4. #3 Beinahe_admin, 20.02.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

empfehlen kann ich Hitachi, WD, oder Samsung

5. #4 Der Andere, 20.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Am besten ist eigentlich samsung! WD ist auch noch super!

6. #5 Leonixx, 20.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na ja, alles ist nicht immer gleich. Manche FP machen mehr Lärm als andere. Ich kann dir nur Seagate und Samsung empfehlen. Beide sind laufruhig und sehr zuverlässig.

Gruss Leonixx 8)

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Früher habe ich von wEstern Digital platten überhauzpt nix gehalten. Momentan habe ich günstig eine gekauft und bin zufgroieden. 200 Gb, ruhig und relative schnell. auch IDE.

Mit Seagate hatte ich persönlich auch imemr gute Erfahrung. Was ich dir 1000% NICHT empfehle ist : Maxtor! Das sind die schlimmsten platten der welkt!

8. #7 harry123, 20.02.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

ICh hab 3 seagate platten und bin mit denen voll zufrieden
    Ich würde zu seagate raten

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

Que Neuer Benutzer

wieso?

11. Keper

Keper Guest

da muss ich auch was sagen ich hab 2 Maxtor Platten 80 und 250GB und hab überhaupt keine Probleme!!!!

Thema:

IDE Festplatte

Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...