IDE Festplatte über USB erkannt, aber nicht angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von oeNkraD, 12.04.2008.

  1. #1 oeNkraD, 12.04.2008
    oeNkraD

    oeNkraD Guest

    Hallo.

    Ich hab ein kleine Problem mit meiner alten Festplatte, die ich neulich aus dem Rechner meiner Mutter ausgebaut hab.

    Folgendes:

    Die Festplatte wird bei mir über einen USB connector von Sharkoon an einen USB slot angeschlossen.
    Windows gibt zugleich sein standardsignal, alle erreichbaren "eigenschafften" sagen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

    Nur: Es wir nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Über die Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht zu finden.

    HDD ist eine Maxtor (weiß nicht genau) mit 16 GB (noch keine Diamond max)

    Mein PC:

    Asus A8n-E Board
    AMD X2 3700+
    Sharkoon USB Drive Link
    Windows Vista Buissnes 64Bit


    genau das gleiche Problem mit der HDD tritt jedoch auch auf meines vaters PC unter XP 32Bit und Linux, sowie meinem Laptop (auch XP32Bit) auf...

    ich bin ein wenig ratlos...


    zu allem Überfluss hab ich da noch eine weitere Festplatte. *g*

    die Wird ebenso tadellos erkannt, jedoch auch im Arbeitsplatz angezeigt, nur lässt sie keinen zugriff auf sich zu... Auch kein Formatieren etc.
    (Maxtor Diamond Max Plus 9 80Gb) - Hier ist denke ich aber nur der MBR zerschossen... nur hab ich keinen Plan, wie ich den wieder draufbekomm *g*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 oeNkraD, 12.04.2008
    oeNkraD

    oeNkraD Guest

    ok... hab grad gesehen, dass die Festplatte einfach Deaktiviert war.

    Aber damit sind meine Probleme nicht zu ende.

    Jetz wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch mit einem roten abwärtsweisenden Pfeil.

    Angeblich müsse das Gerät initialisiert werden ploppt ein Fenster auf.

    Zur Auswahl stehen dann 2 Partitionstabellen, nach denen initialisiert werden soll

    MBR und GPT

    Beide ausprobiert, und bei beiden kommt die Fehlermeldung:

    "Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

    Meine Befürchtung: HDD Schrott??

    Da sind noch wichtige Daten drauf, über die sich meine Mutter sehr freuen würde...
     
  4. #3 Ostseesand, 12.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besteht die möglichkeit deine platte in deinen pc einzubauen als slave?
    wenn ja, repariere den mbr der platte, indem du von einer xp cd bootest und dann in die reparaturkonsole mit R gehst.
    dann gibst du fixboot und fixmbr ein.

    wenn dann immer noch keine partition gefunden wurde repariere die partitionstabelle mit dem tool testdisk.
     
Thema: IDE Festplatte über USB erkannt, aber nicht angezeigt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte über usb wird nicht erkannt

    ,
  2. sharkoon drivelink festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. idfe festplatte erkannt aber nicht aufgelistet windows

    ,
  4. ide festplatte wird über usb nicht erkannt,
  5. ide platte an usb nicht erkannt,
  6. ide zu usb adapter win xp festplatte wird zwar erkannt,
  7. maxtor diamond plus 9 80gb nicht erkannt,
  8. sharkoon ide Adapter wird nicht erkannt,
  9. sharkoon drivelink erkennt ide lauwerke nicht,
  10. sharkoon drivelink erkennt festplatte nicht,
  11. ide festplatte wird über usb mit erkannt,
  12. usb to ide erkannt aber keine,
  13. ide festplatte als usb erkannt,
  14. sharkoon drivelink erkennt ide festplatte nicht,
  15. ide festplatte über usb sharkoon wird nicht erkannt,
  16. sharkoon drivelink win 7 erkennt festplatte nciht,
  17. ide festplatte über usb größe falsch,
  18. sharkoon drivelink win7 festplatten werden nicht angezeigt,
  19. sharkoon drivelink windows 7 festplatte wird nicht erkannt,
  20. datenträger initialisieren ea gerätefehler,
  21. ide festplatte an usb ide converter ea fehler,
  22. e a gerätefehler bei verwendung eines usb zu ide adapters,
  23. ide to usb festplatte wird nicht erkannt,
  24. maxtor ide über usb wird nicht angezeigt,
  25. e a gerätefehler festplatte kann nicht initialisiert werden mbr
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte über USB erkannt, aber nicht angezeigt... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...