IDE Festplatte an SATA MAINBOARD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Themetalmaster, 16.12.2008.

  1. #1 Themetalmaster, 16.12.2008
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute.
    Ich denke diese frage wurde schon tausend mal gestellt, aber ich hab hier nichts gescheites gefunden was mir die frage beantwortet. Ich habe vor mir einen neuen PC zu holen. Meine schwester kriegt dann meinen jetzigen PC. Sie benutzt in ihrem PC momentan eine IDE HDD. Kann mann diese an mein jetziges mainboard anschließen und darauf dann das betriebssystem installieren?

    Und dann noch an kleine frage nebenbei: Ich habe auf meiner jetzigen festplatte (SATA) zwei partitionen, eine mit betriebssystem und programmen und die andere mit diversen daten (Backup,usw.). Kann ich diese zweite partition mit den daten behalten bei einem mainboard wechsel oder muss die HDD komplett formatiert werden??

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg
    Themetalmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    zu ersten ja das funktioniert dein Mainboard verfügt über 1 IDE Schnittelle.
    Kommt drauf an auf welcher Partition du die Mainboard Treiber installiert hast.
     
  4. #3 K.Styler, 16.12.2008
    K.Styler

    K.Styler Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wie der da oben schon gesagt hat ja es funzt. Aber du wirst das DVD Laufwerk (oder was anderes was du noch über IDE anschließt) wahrscheinlich nach unten holen müssen. Das heißt in den ersten Slot oder so, dass war zumindestens bei mir der Fall, denn sonst hätte das Kabel nicht gereicht! Und mit dem Installieren ist gar kein Problem!
     
  5. #4 Themetalmaster, 11.01.2009
    Themetalmaster

    Themetalmaster Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    OK
     
  6. #5 xandros, 11.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Thema SATA-Platte:
    Wenn du die Festplatte an einem neuen Board anschliesst, kannst du die Datenpartition behalten.
    Das Betriebssystem wäre sinnvollerweise neu zu installieren, da in der vorhandenen Installation Treiber verwendet werden, die das neue Mainboard wahrscheinlich nicht benötigt.
    Die Treiber komplett manuell auszutauschen ist zwar möglich, aber mit sehr viel Geduld verbunden. Eine Neuinstallation ist da die saubere Lösung.
     
Thema: IDE Festplatte an SATA MAINBOARD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte an sata mainboard

    ,
  2. ide festplatte an sata board

    ,
  3. ide platte an sata mainboard

    ,
  4. ide festplatte auf sata mainboard,
  5. ide festplatte an sata mainboard anschließen,
  6. sata mainboard ide festplatte,
  7. hdd festplatte an sata mainboard,
  8. board sata festplattenkabel,
  9. ide festplatte an sata2 anschließen,
  10. ide festplatte und sata festplatte auf ein mainboard,
  11. ide mainboard an sata festplatte,
  12. sata festplatte motherboard,
  13. ide hdd sata motherboard,
  14. ide festplatte an sata board anschließen,
  15. ide festplatte an sata,
  16. ide festplatte auf sata mainboard instalieren,
  17. sata hdd und moutherbord installieren verkabeln,
  18. ide festplatte auf sata board,
  19. system auf ide platte an sata board,
  20. ide festplatte mit betriebssystem an sata mainboard anschließen,
  21. ide festplatte sata mainboard anschließen,
  22. ide festplatte sata motherboard,
  23. evga 680i samsung festplatte,
  24. ide festplatte sata mainboard,
  25. ide festplatten an sata mainboard anschließen
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte an SATA MAINBOARD - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...