IDE-Festplatte an S-ATA II anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 31.07.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

ich msste mir für meinen neuen Rechner eigentlich eine neue FP kaufen weil das Board S-ATA II ist und meine Festplatte(n) noch IDE. Ich habe mir die Platte aber erst vor einem halben Jahr gekauft und fände es nicht toll wenn ich schon wieder eine neue kaufen muss obwohl die alte noch geht. Ich hab dann irgendwas von einem Adapter von IDE auf S-ATA II gehört. Bei HWV habe ich schon gesucht aber nur was von USB auf IDE/S-ATA gefunden.

Meine Frage: Was für ein Adapter wäre zu empfehlen und ist es überhaupt empfehlenswert die alte FP weiter zu benutzen (Vor- Nachteile)?

Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 31.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

also ich kenne keinen adapter, aber die Boards haben doch noch einen IDE der für laufwerke bestimmt ist. Häng doch die Platte an diesen Anschluss (nimm dazu aber das feinere IDE Kabel her (glaub das ist 40polig). Also nicht das, wo jetzt schon das Laufwerk hängt

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Stimmt, das ist eine gute Idee. Den Brenner den ich kaufe nehm ich dann mit S-ATA und dann passt alles.

Mit dem feineren Kabel das hab ich aber noch nicht gant verstanden. Soll ich das von der Festplatte oder vom DVD-Laufwerk nehmen?

5. #4 Beinahe_admin, 31.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Das von der Festplatte. Wenn du noch einen IDE BRenner hast, kannst du ihn da noch dazuhängen, oder du nimmst dir eben gleich einen SATA

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Dann ist ja alles klar. Ich hab zwar noch einen IDE Brenner aber der ist leider defekt ;( deswegen muss ein neuer her.

Danke für deine Hilfe!

Thema: IDE-Festplatte an S-ATA II anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ata zu ide anleitung

,
  2. festplatte anschließen ide ata

Die Seite wird geladen...

IDE-Festplatte an S-ATA II anschließen - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...