IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Andi386, 03.05.2008.

1. #1 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum, habe mal wieder ein Problem...
    Ich habe mir neulich ein Festplattengehäuse gekauft, um unsere etwas ältere IDE Festplatte von Seagate (80B) weiterverwänden zu können.
    Die Festplatte schließt man über ein IDE Kabel an das Gehäuse an, eine Platine wandelt das dann in USB um und den Netzstecker in ein Netzteil.
    Habe alles ordnungsgemäß angeschlossen, dann am PC angemacht und beigelegten Treiber installiert und neugestartet.
    Daraufhin kam eine Meldung:
    "Das an USB Massenspeicher angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden, wenden sie sich an den Hardwarehersteller".

Was soll ich jetzt machen? Komme nicht weiter und weiß auch nicht weiter.
    Habe Windows Vista Business.

Bitte um Hilfe.
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Gehäuse für die Festplatte verwendest du genau?
    Ist der Jumper deiner IDE-Platte für die Verwendung in dem Gehäuse richtig gesetzt (einige Gehäuse wollen, dass der Jumper auf Master steckt, andere fordern "Cable Select")?

Wird die Festplatte eventuell schon in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch ohne Partitionierung und Formatierung? Dann muss die Platte hier neu eingerichtet werden, bevor du sie verwenden kannst.

4. #3 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

Gejumpert ist die Platte nicht, genau, wollte auch fragen, wie ich diese jumpern muss.
    Wird, soweit ich weiß, nicht von der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Andi

5. #4 Beinahe_admin, 03.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ist gar kein Jumper gesetzt? weil dann weißt du was zu tun ist ;)

6. #5 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

und wie dann jumpern?
    auf Master or Single Drive,
    auf Slave (da is kein Jumper drin, so wie jetzt)
    oder auf Enable cable select?

Andi

7. #6 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

habe die Festplatte jetzt auf "Master or Single Drive" gejumpert.
    Dann angeschlossen und im Geräte-Manager kommt dann, bei dem angeschlossenen USB-Port:
    "Das Gerät funktioniert einwandfrei.Diese Hardware verwendet ein sekundäres Gerät, das von Windows nicht identifiziert werden kann, da das Gerät keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."

Was tun?
    Bitte um Hilfe.
    Andi

8. Keper

Keper Guest

Sind wichtige daten auf der HDD? Sonsteinfach mal formatieren und denrechner mal neustarten kann auch schon helfen

9. #8 xandros, 03.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Woher sollen wir hier eventuelle Besonderheiten wissen, wenn wir nicht einmal die Geräte kennen, die du verwenden willst?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

Andi386 Neuer Benutzer

darf man den Ebay-Link einstellen?

Bin mir da nich sicher, is von Forum zu Forum anders...
    Andi

12. Keper

Keper Guest

Ja kannste

Thema: IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das gerät funktioniert einwandfrei.diese hardware verwendet ein sekundäres gerät das von windows nicht identifiziert werden kann da das gerät keine gültige hardwareidentifikationsnummer hat.

,
  2. diese hardware verwendet ein sekundäres gerät das von windows nicht identifiziert werden kann da das gerät keine gültige hardwareidentifikationsnummer hat.

,
  3. usb to ide problem festplatte

,
  4. usb gehäuse jumper,
  5. usb ide festplatte jumper setzen,
  6. IDE Festplatte in USB-Gehäuse einbauen,
  7. das gerät funktioniert einwandfrei.diese hardware verwendet ein sekundäres gerät das von windows nicht identifiziert werden kann da das gerät keine gültige hardwareidentifikationsnummer hat,
  8. diese hardware verwendet ein sekundäres gerät das von windows nicht identifiziert werden kann da das gerät keine gültige hardwareidentifikationsnummer hat. wenden sie sich an den hardwarehersteller um weitere hilfe zu erhalten.,
  9. diese hardware verwendet ein sekundäres gerät das von windows nicht identifiziert werden kann,
  10. von Windows nicht identifiziert werden kann gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.,
  11. ide extern platine usb,
  12. ide festplatte in externes gehäuse jumper setzen,
  13. ide festplatte usb problem,
  14. ide hd iber usb jumper,
  15. usb festplatte ohne jumper in gehäuse,
  16. ide festplatte in externes gehäuse jumpern,
  17. alte ide festplatte in usb gehäuse einbauen,
  18. Muss eine ide-festplatte im externen gehäuse gejumpert werden?,
  19. ide hdd in externem gehääuse wie jumpern,
  20. ide usb problem
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...