IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE

Diskutiere IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, habe mal wieder ein Problem... Ich habe mir neulich ein Festplattengehäuse gekauft, um unsere etwas ältere IDE Festplatte von...

  1. #1 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

    Andi386 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, habe mal wieder ein Problem...
    Ich habe mir neulich ein Festplattengehäuse gekauft, um unsere etwas ältere IDE Festplatte von Seagate (80B) weiterverwänden zu können.
    Die Festplatte schließt man über ein IDE Kabel an das Gehäuse an, eine Platine wandelt das dann in USB um und den Netzstecker in ein Netzteil.
    Habe alles ordnungsgemäß angeschlossen, dann am PC angemacht und beigelegten Treiber installiert und neugestartet.
    Daraufhin kam eine Meldung:
    "Das an USB Massenspeicher angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden, wenden sie sich an den Hardwarehersteller".

    Was soll ich jetzt machen? Komme nicht weiter und weiß auch nicht weiter.
    Habe Windows Vista Business.

    Bitte um Hilfe.
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Gehäuse für die Festplatte verwendest du genau?
    Ist der Jumper deiner IDE-Platte für die Verwendung in dem Gehäuse richtig gesetzt (einige Gehäuse wollen, dass der Jumper auf Master steckt, andere fordern "Cable Select")?

    Wird die Festplatte eventuell schon in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch ohne Partitionierung und Formatierung? Dann muss die Platte hier neu eingerichtet werden, bevor du sie verwenden kannst.
     
  4. #3 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

    Andi386 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gejumpert ist die Platte nicht, genau, wollte auch fragen, wie ich diese jumpern muss.
    Wird, soweit ich weiß, nicht von der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Andi
     
  5. #4 Beinahe_admin, 03.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ist gar kein Jumper gesetzt? weil dann weißt du was zu tun ist ;)
     
  6. #5 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

    Andi386 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wie dann jumpern?
    auf Master or Single Drive,
    auf Slave (da is kein Jumper drin, so wie jetzt)
    oder auf Enable cable select?

    Andi
     
  7. #6 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

    Andi386 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe die Festplatte jetzt auf "Master or Single Drive" gejumpert.
    Dann angeschlossen und im Geräte-Manager kommt dann, bei dem angeschlossenen USB-Port:
    "Das Gerät funktioniert einwandfrei.Diese Hardware verwendet ein sekundäres Gerät, das von Windows nicht identifiziert werden kann, da das Gerät keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat.

    Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."

    Was tun?
    Bitte um Hilfe.
    Andi
     
  8. Keper

    Keper Guest

    Sind wichtige daten auf der HDD? Sonsteinfach mal formatieren und denrechner mal neustarten kann auch schon helfen
     
  9. #8 xandros, 03.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Woher sollen wir hier eventuelle Besonderheiten wissen, wenn wir nicht einmal die Geräte kennen, die du verwenden willst?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Andi386, 03.05.2008
    Andi386

    Andi386 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    darf man den Ebay-Link einstellen?

    Bin mir da nich sicher, is von Forum zu Forum anders...
    Andi
     
  12. Keper

    Keper Guest

    Ja kannste
     
Thema: IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE
Die Seite wird geladen...

IDE Festplatte an Gehäuse zu USB -> HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...