IDE Festpaltte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Angel4, 18.10.2009.

  1. Angel4

    Angel4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe meinen Pc neu gemacht neues Board MSI P45 Neo,Grafikkarte Geforce 250 GTS 1GB und ein neues Netzteil mit 760 Watt.

    Betriebssystem XP habe ich auf einer S ATA 250 GB.Bis dahin war alles gut.Dann habe ich meinen Wechseldatenträger angeschlossen,denn da habe ich meine Sicherungsdateien drauf.Das ist eine Samsung 250 GB IDE und die Platte wird nicht erkannt.Dann habe ich die Platte in einen externen Rahmen eingebaut und an mein Lapi angeschlossen.Da wird aber nur ein Massenspeicher erkannt (gelbes Ausrufezeichen davor),habe die Treiber aktualisiert ohne Ergebnis.Die Platte wird nicht erkannt.Hat jemand eine Idee,ich bin noch am verzweifeln. :headbang:

    Danke und Gruß Angela4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass Du bei einem MB-Wechsel nicht nur Xp neu installiert hast, sondern auch die entsprechenden BM-Treiber von der beiliegenden CD?!
    Wenn ja, wie hast Du die IDE-Platte gejumpert?
     
  4. Angel4

    Angel4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe jetzt alles mögliche ausprobiert neue Kabel ,intern und extern angeschlossen aber die Platte läuft nicht an und wird auch nicht angezeigt.Ein Kollege sagt das die Elektronik hinüber ist,der Datenträger ansich soll ohne Schaden sein.Also versuch ich mal das Innenleben der Platte in ein identisches Gehäuse zu bauen (wenn ich eins bekomme).

    Gruß Angel4
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na dann hast Du ja was vor.
    Du hast aber noch nicht auf meine Fragen von gestern geantwortet:
    MB-Treiber installiert?
    Platte wie gejumpert?
     
  6. #5 xandros, 20.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Idee knicken, lochen und abheften! Sobald du das Gehäuse geöffnet hast, kannst du den Datenträger dem Elektronikschrott übereignen.
    Du wirst keinen staubfreien Raum haben, in dem du eine solche Aktion durchführen kannst. Der kleinste Staubpartikel führt unweigerlich zu einem Schaden an den Schreib-/Leseköpfen!

    Wenn du eine absolut identische Platte (z.B. Headcrash, aber mit intakter Platine!) bekommen kannst, dann tausche lediglich die Platine aus, aber niemals das Gehäuse der Magnetscheiben öffnen, solange du noch an die Daten kommen willst!
    Dafür muss die Platine aber von einer Platte aus der selben Baureihe stammen - das gleiche Modell allein reicht nicht, da auch innerhalb eines Modells teilweise unterschiedliche Platinen verbaut wurden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hol die platte aus dem externen gehäuse raus und bau sie in den rechner ein.

    Wenn noch ein IDE gerät angeschlossen ist auf die Jumper achten (Master/Slave).

    Im BIOS mal einen autodetect bei den HDDs machen.

    Wenn die da erkannt wird sollte auch WIn sie finden.
     
  9. #7 zille3000, 29.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sie extern hast, brauchst du doch sicherlich ne bridge. Bei sata hdds währe das die sata to esata/usb bridge. Die richtige stromversorgung ist auch wichtig. Versuchs mal mit externen slots, wo du die hdd reinsteckts bei reichelt.de
     
Thema: IDE Festpaltte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  2. ide festplatte wird nicht mehr angezeigt

    ,
  3. ide festplatte unter windows 7 nicht angezeigt

    ,
  4. windows 7 ide festplatte wird nicht angezeigt,
  5. ide festplatte wird nicht angezeigt computer,
  6. meine festplatte wird nicht angezeigt ide,
  7. festplatte wird nicht mehr angezeigt ide,
  8. ide festplatte xp wird nicht angezeigt,
  9. windows 7 ide hdd nicht angezeigt,
  10. ide platte wird nicht angezeigt win7,
  11. ide festplatte nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

IDE Festpaltte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  4. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....