IDE Driver Installation Error

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von salsa1984, 22.03.2006.

  1. #1 salsa1984, 22.03.2006
    salsa1984

    salsa1984 Guest

    Hi!
    Es geht um folgendes: Beim Hochfahren meines Pc´s erscheint eine Meldung "IDE Driver Installation Error" und er weiter fährt er nicht mehr hoch!
    Was kann ich dagegen tun??
    Gestern erst hatte ich den Fehler "unmountable boot volume",den ich durch Windows-Cd--->Reparieren--->chkdsk /r---->fixboot, nach 2 Stunden wieder zum laufen bekommen hab. Hab gestern auch den Tower mal aufgemacht, Arbeitsspeicher kurz raus,dann wieder rein,aber mehr auch nicht. Kann mir also auch nicht vorstellen,dass ich irgendwie einen Stecker gelöst hätte,aber wenn doch: Welcher könnte denn diesen Fehler hervorrufen?
    Bitte um Hilfe!
    Greetz
    salsa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als ob was mit deiner Festplatte nicht in Ordnung wäre. Erkennt das Bios deine Festplatte noch? Kannst du, wenn du in die Reparaturkonsole von Windows gehst, noch auf deine Festplatte zugreifen?
     
  4. #3 salsa1984, 22.03.2006
    salsa1984

    salsa1984 Guest

    Der Bios erkennt sie noch, allerdings bleibt er sofort im "ersten" Bildschirm stecken. Bis zur "zweiten" Seite, mit dem Befehl: "Wenn sie von der CD starten wollen-Drücken sie eine Taste" kommt er gar nicht---->kann also überhaupt nicht in die Reperaturkonsole kommen.
    Danke schonmal Tec :)
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hm erst mal must du feststellen ob deine Festplatte defekt ist oder irgendwas anderes (Mainboard). Downloade dir mal diese BootCD von hier und schau ob du von dieser aus Zugriff auf deine Festplatte bekommst. Alternativ könntest du dir auch eine Live-Linux-Distri besorgen wie z.B. Knoppix und von dieser CD aus booten und dann schauen ob du von dort auf deine Festplatte zugreifen kannst.

    Hast du noch eine zweite Festplatte oder kommst an eine andere ran? Wenn ja dann tausch deine Festplatte mit dieser aus und boote dann von der Windows CD. Wenn das klappt, dann scheint es so als sei deine Festplatte defekt.
     
  6. #5 Morpheus1805, 22.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache als erstes mal ein CMOS Reset!

    Dazu nimmst du bitte die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5-10Min heraus, bei gezogenem Netzstecker! Anschließend den Computer neustarten! Überprüfe vor dem Neustart am besten mal den richtigen Sitz des IDE Kabels am IDE Controller auf dem Mainbaord und an den Laufwerken!

    Nun versuche es erneut!

    Versuche es auch mal mit einem anderen IDE Kabel wenn möglich!

    Gruss Morpheus
     
Thema: IDE Driver Installation Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide drivers installation error

    ,
  2. ide drives installation error bootet nicht

    ,
  3. ide drivers installation error problem

Die Seite wird geladen...

IDE Driver Installation Error - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...