IDE Channel 1 no 80 conductor cable installed

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bogimaus, 19.01.2010.

1. #1 bogimaus, 19.01.2010
    bogimaus

bogimaus Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ein ziemlicher Laie was das Innenleben eines PCs betrifft und hoffe, hier kann mir jemand ein wenig helfen.

Ich habe einen PC mit folgenden Daten (falls noch welche gebraucht werden bitte sagen wo ich das dann finde):
    ASUSTeK A8N-SLI SE
    Windows XP Personal Service Pack 3
    AMD Athlon 64 3500+
    2,21 GHz, 1,00 GB RAM
    Radeon X300/X550 Series

Mein Vater hat mir den PC vor 2 Jahren zusammengebaut, bis vor kurzem lief er auch noch einwandfrei. Leider kann ich meinen Vater nicht mehr bitten danach zu gucken da er mittlerweile an Demenz leidet.
    Neuerdings - ohne irgendwelche Änderungen durchgeführt zu haben - erscheint beim Hochfahren diese Fehlermeldung:

Zudem pfeift es extrem laut, der PC piepst und nix geht mehr weiter. Nach 5-6x Neustarten läuft die Kiste dann wieder ganz normal und ruhig.
    Ich ging davon aus das es vielleicht ein Lüfter ist, wenn ich das richtig sehe habe ich einen großen Lüfter, ich nehme an der ist fürs Mainboard, und noch einen kleineren. Ich kann aber nicht definieren ob einer davon dieses grausige Gepfeife verursacht, drehen tun sie sich jedenfalls beide.
    Gibt es vielleicht ein Diagnoseprogramm mit dem man so einen Fehler feststellen kann?
    Oder kennt jemand diesen Fehler?

Hier noch ein Link zu einem Foto, hab mal kurz das Innere so gut es ging fotografiert:

http://www.bogimaus.de/pc/Bild_003.JPG

Viele Grüße,
    Bogi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die erste Meldung ist nicht wirklich tragisch, die Zweite aber dagegen schon!