ide auf sata

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SpLatTa, 18.11.2007.

  1. #1 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi

    kollege hatte das problem das er von ide festplatte auf sata umgebaut hat und er sagte das seine ganze datein gelöscht wurden sind
    nun ich habe gehört das es einstellungs sache ist

    stimms oder stimms nicht ?

    schliesslich wenn ich mir ein neues mainboard hole is nur ein ide steckplatz bei und ich habe in moment 2 ide HDD drinne
    und logischerweise will ich die ganzen datein nacher auf einer or 2 sata festplatte kopiern

    wenns eine einstellungs sache ist wo und wie mache sie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    wie hat der die umgebaut?
    aufgeschruabt?
    oder mit nem adapter?

    mfg
     
  4. #3 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ne ich mein eingebaut uups :)
    er hat sich ein neues maindboard geholt und er wollte sata festplatte und ide festplatte laufen lassen und seit dem sind seine sachen weg
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhh...
    dürfte ja eigentlich nicht passieren.
    mit dem alten mainboard funktionieren die noch?
    auf den festplatten fehlen doch dann eig auch die treiber fürs neue mainboard/bzw sin die vom alten noch drauf.oder?

    mfg
     
  6. #5 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    die sind noch drauf die treiber

    er hat die treiber von der festplatte(ide) in das neue eingebaut mit den selben treiber
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich gehört hab, geht des net problemlos dass man einfach das mainboard wechselt.
    ich würds so machen: wenn des late mainboard und die fetsplatten gehen doie ganzen wichtigen daten die er braucht auf ne externe festplatte
    dann neues mainboard angeschlossen etc, windows neu aufspielne(dabei festplatten formatieren lassen). dann die neuen mainboardtreiber drauf. die daten von der externen auf die im pc übertragen.
    hat er die möglichkeit es so zu machen oder fehlen die daten auch wenner das alte mainboard benutzt?

    mfg
     
  9. #7 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    leider gottes weiss ich das nicht ob seine datein weg sind wenn er die festplatte an seinn alten mainboard anschliesst
    aba trotzdem danke mit der externe festplatte ist das ja wenigtens eine alternative =) wäre ich auch drauf gekomm nur ich wollte halt wissen obs stimmt oder nicht
     
Thema:

ide auf sata

Die Seite wird geladen...

ide auf sata - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  4. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...