IDE - ATA100

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fox, 01.11.2006.

1. Fox

Fox Guest

Hi leute
    habe ne Festplatte zu hause über ATA100 läuft. Möchte diese jetzt aber an meinen ide port anstecken.

Geht das Überhaupt??
    was muss ich beachten??
    Brauch ich dafür nen Adapter??
    Wie muss sie schalten?? (Master/Slave)

ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!!!

Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^BoLeK^, 01.11.2006
    ^BoLeK^

^BoLeK^ Guest

Hio, :O
    kannste normalerweise ganz normal mit nem IDE Kabel verbinden!
    Wenn es die Festplatte ist wo dein Betriebssystem drauf ist muss die auf MASTER wenn du die nur so dazu haben möchtest zu einer aktuellen dann auf SLAVE !!

grüße bolek

Thema:

IDE - ATA100

Die Seite wird geladen...

IDE - ATA100 - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  4. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  5. wie ide FP extern als 2.FP an desktop?

wie ide FP extern als 2.FP an desktop?: hallo leute, hab hier noch alte ide FP die ich gerne auslesen möchte. ich hab einen externen usb adapter mit eigener stromversorgung für die ide...