IDE als 2te Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nexusfreak, 13.01.2006.

  1. #1 Nexusfreak, 13.01.2006
    Nexusfreak

    Nexusfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Hallo erstmal
    hab mich gerade neu angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mein Problem besteht darin eine 80gb IDE Festplatte als zweite Festplatte
    nach einer 250 gbS-ATA anzuschließen.
    Hab glaube ich schon sämtliche Jumper einstellungen ausprobiert, was nichts gebracht hat. Hab die IDE Festplatte als einzige an dem dementsprechenden Kabel angeschlossen(also das DVD Laufwerk ist nicht irgendwie dazwischen oder andere Geräte).
    Leider wird die FEstplatte Komplett nicht beim Booten erkannt, hab auch mal den Bios durchsucht... denke das da am ehesten der Fehler sitzt hab aber nich ganz den Plan was ich da ändern kann. Hab schon ordentlich das Problem gegooglet... hab aber noch keine Lösung gefunden.

    Atribute von meinem PC sind :
    Amd Ahtlon 64 3200+
    1024 MB Arbeitsspeicher
    Asus A8N-Sli Deluxe
    MSI Geforce 6600 GT
    250Gb S-ATA

    Würde mich über nen paar Tips freuen...Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das im BIOS ein Kompinationsmodus eingeschaltet ist?
    Das heißt, bei manchen Mainboard (bei meinem auch), gibt es die Möglichkeit das wenn man eine SATA Platte im Rechner verbaut hat die IDE Platten gar nicht erst gesucht werden, mein BIOS habe ich deshalb auf Kombinationsmodus gestellt, das heißt das IDE und SATA Platten erkannt werden, vieleicht gibt es ja so eine Option bei dir auch.
    Geht die Platte denn an einem anderen Rechner?
    Die Platte muß natürlich als Master gejumpert sein, aber das weißt du bestimmt.
    Schließe doch mal die Platte da an wo dein CD/DVD dranhängt!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Nexusfreak, 13.01.2006
    Nexusfreak

    Nexusfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eco@Home...
    Danke für die Antwort...klingt interessant... kannst du mir vielleicht ne kurze Pfad angabe machen wo du das in deinem Bios umgestellt hast... alo unter welchen Oprtionen... die meisten Bios sind ja ziehmlich gleich...
     
  5. #4 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal ein Bild angehängt, bei mir kommt man so dahin, vieleicht gibts sowas ja auch bei dir!
    Und nochmal die Frage, ging/geht die Platte an anderen Systemen?

    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IDE als 2te Festplatte anschließen

Die Seite wird geladen...

IDE als 2te Festplatte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...