IDE als 2te Festplatte anschließen

Diskutiere IDE als 2te Festplatte anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also Hallo erstmal hab mich gerade neu angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Problem besteht darin eine 80gb IDE Festplatte als...

  1. #1 Nexusfreak, 13.01.2006
    Nexusfreak

    Nexusfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Hallo erstmal
    hab mich gerade neu angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Mein Problem besteht darin eine 80gb IDE Festplatte als zweite Festplatte
    nach einer 250 gbS-ATA anzuschließen.
    Hab glaube ich schon sämtliche Jumper einstellungen ausprobiert, was nichts gebracht hat. Hab die IDE Festplatte als einzige an dem dementsprechenden Kabel angeschlossen(also das DVD Laufwerk ist nicht irgendwie dazwischen oder andere Geräte).
    Leider wird die FEstplatte Komplett nicht beim Booten erkannt, hab auch mal den Bios durchsucht... denke das da am ehesten der Fehler sitzt hab aber nich ganz den Plan was ich da ändern kann. Hab schon ordentlich das Problem gegooglet... hab aber noch keine Lösung gefunden.

    Atribute von meinem PC sind :
    Amd Ahtlon 64 3200+
    1024 MB Arbeitsspeicher
    Asus A8N-Sli Deluxe
    MSI Geforce 6600 GT
    250Gb S-ATA

    Würde mich über nen paar Tips freuen...Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher das im BIOS ein Kompinationsmodus eingeschaltet ist?
    Das heißt, bei manchen Mainboard (bei meinem auch), gibt es die Möglichkeit das wenn man eine SATA Platte im Rechner verbaut hat die IDE Platten gar nicht erst gesucht werden, mein BIOS habe ich deshalb auf Kombinationsmodus gestellt, das heißt das IDE und SATA Platten erkannt werden, vieleicht gibt es ja so eine Option bei dir auch.
    Geht die Platte denn an einem anderen Rechner?
    Die Platte muß natürlich als Master gejumpert sein, aber das weißt du bestimmt.
    Schließe doch mal die Platte da an wo dein CD/DVD dranhängt!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Nexusfreak, 13.01.2006
    Nexusfreak

    Nexusfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eco@Home...
    Danke für die Antwort...klingt interessant... kannst du mir vielleicht ne kurze Pfad angabe machen wo du das in deinem Bios umgestellt hast... alo unter welchen Oprtionen... die meisten Bios sind ja ziehmlich gleich...
     
  5. #4 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal ein Bild angehängt, bei mir kommt man so dahin, vieleicht gibts sowas ja auch bei dir!
    Und nochmal die Frage, ging/geht die Platte an anderen Systemen?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IDE als 2te Festplatte anschließen

Die Seite wird geladen...

IDE als 2te Festplatte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...