IDE adapter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gryf1999, 15.04.2008.

1. #1 Gryf1999, 15.04.2008
    Gryf1999

Gryf1999 Benutzer

Hallo
    hab mit ne festplatte geholt ne IDE 3,5"
    hab aber jetzt leider gemerkt das ne festplatte mit SATA anschluss besser wäre. wolte mir jetzt eine holen aber vll gibts ja sowas wie en adapter oder kabel von IDE zu SATA oder so.

vll könnt ihr mir da weiterhelfen
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche Adapter gibt es.
    Verfügt dein Rechner über IDE-Schnittstellen? Dann schliesse die Platte daran an und gut ist. Ein Adapter, der eine IDE-Festplatte an S-ATA verbindet, bringt dir in dem Fall keinerlei Vorteile, sondern nur einen unnötigen Adapter, der Geld kostet.

Thema:

IDE adapter

Die Seite wird geladen...

IDE adapter - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. USB 3.0 Adapter?

USB 3.0 Adapter?: Guten Tag, ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick...