IDE 40 Pins zu IDE 39 Pins??? Bitte helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marion2802, 11.01.2007.

1. #1 Marion2802, 11.01.2007
    Marion2802

Marion2802 Neuer Benutzer

hi leute,

bitte euch dringendst um hilfe.

da mein lap-top gekracht ist, möchte ich die daten von der festplatte sichern. hab mir dazu einen ide-adapter von 2,5" (laptop-hdd) auf ide gekauft.

nun ergibt sich aber ein problem, der adapter hat 40 pins, das ide-kabel im computer aber nur 39 (pin 20 ist verschlossen). einen anderen adapter hab ich shop aber nicht gefunden und die verkäufer haben gesagt, das passt schon ... eh klar!

kann ich den 20. pin beim ide-kabel durchbrechen bzw. den 20. pin vom adapter abrechen oder herausziehen, ohne dass es probleme gibt?

bitte schnellstens um hilfe, bin hardware-technisch ein absoluter dau ;-)

Lg Marion

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 12.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Na ja, so viel wird er Adapter nicht gekostet haben, probiers halt mal

Thema: IDE 40 Pins zu IDE 39 Pins??? Bitte helfen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 39 poliges ide kabel

,
  2. ide 39 pin

,
  3. 39poliges ide kabel auf

,
  4. ide 40 poligen stecker an 39pin kabel anschließen,
  5. ide 40 pins 39 stecker,
  6. 40 pin hat nur 39,
  7. ide kabel pin 20,
  8. ide anschluss 39 polig,
  9. ide hdd kabel 39pin,
  10. ide 39 40 pins,
  11. 39 pin ide,
  12. ide 39,
  13. ide 39 40
Die Seite wird geladen...

IDE 40 Pins zu IDE 39 Pins??? Bitte helfen!!! - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...