ID3Tag von MP3 nicht anzeigbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fersn, 08.03.2008.

1. fersn

fersn Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich habe bei Windows das Problem, dass bei meinen MP3 Dateien die Id3Tags nicht mehr angezeit werden und auch nicht verändert werden können (unter Eigenschaften sehe ich diese auch gar nicht, obwohl welche vorhanden sind).
    Ich habe einmal die Vorschau für Videos ausgeschalten, da sich der Explorer beim laden immer aufgehängt hat. Vielleicht kann das auch damit zusammen hängen, aber ich weiß nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun kann, damit ich meine MP3 Dateien wieder bearbeiten kann.

Danke schon in voraus
    mfg Fersn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 08.03.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

woher weißt du, wenn nicht zusehen, das ID3 Tags vorhanden sind?
    Schau dir mal deine Dateien mit diesem Tool
    an. Vielleicht weißt du dann mehr.

4. fersn

fersn Neuer Benutzer

Ich weiß, dass ID3Tags vorhanden sind, da ich die MP3 Dateien schon ewig habe und immer ID3Tags waren! Erst seid dem Neu aufsetzen und herumprobieren vermute ich, dass diese Einstellung verloren gegangen oder deaktiviert worden ist.

mfg

5. #4 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

wo und wann sollen denn die Tags angezeigt werden? Die Daten sind Bestandteil der mp3Dateien und haben mit Windows nichts zu tun.

6. fersn

fersn Neuer Benutzer

Ich habe das problem, dass mir die Tags im Explorer, wenn ich auf "Details" stellle, nicht angezeigt werden. Oder auch, wenn ich auf Eigenschaften gehe werden diese auch nicht preis gegeben.

7. #6 jofischi, 09.03.2008
    jofischi

hast du mal Details auswählen angeklickt und dann die gewünschten Informationen angehakt?

8. fersn

fersn Neuer Benutzer

Natürlich!!!
    Aber es stehen auch oben die gewünschten dinge dort (Titel, Interpret,...) aber est steht nichts drinnen!!!! Das ist mein problem!!

9. fersn

fersn Neuer Benutzer

Ich weiß noch, dass ich eimal die Vorschau für videos deaktiviert habe, da sich der explorer immer aufgehängt hat, wenn ich einen Ordner mit Filmen aufgemacht habe. Dies habe ich aber über die Console eingegeben über einen befehl! Hier habe ich glaube ich noch einige deaktiviert die ich nicht wollte, aber ich weiß diese befehle nicht mehr!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fersn

fersn Neuer Benutzer

Bitte ich dreh noch durch! Kann mir hier auch keiner helfen???

12. #10 TIPower, 29.03.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Thema:

ID3Tag von MP3 nicht anzeigbar

Die Seite wird geladen...

ID3Tag von MP3 nicht anzeigbar - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. MP3 schneiden

MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  3. Ordentlicher mp3-converter gesucht

Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  4. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?