id3 tag editieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 27.02.2008.

  1. #1 rottmoser, 27.02.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich würd gern bei manchen liedern den ID3 tag - so heissen doch die informationen in einem mp3-song, die album, titel und ähnliches beinhalten.
    hab das problem dass manchmal der interpret groß geschrieben ist, mal klein, und deswegen wird er schon 2mal angezeigt. das würd dich gern ändern.
    also, kennt jemand nen mp3 editor oder so was ähnliches mit dem ich diese informatioen editieren kann.
    ach ja, zur info, würd das natürlich gern unterwegs an meinem N95 machen!

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Isopath, 27.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    also am handy wüsste ich da jetzt kein spezielles programm.
    am besten lassen sich die Tags aber mit Tag&Rename oder Mp3Tag bearbeiten.
    Da kannste dann auch Albumbilder direkt an die Datei koppeln.
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch mp3tag , ist zwar nur auf dem pc zu nutzen aber sehr komfortabel. zu finden hier , ist freeware
     
  5. #4 Saumaier, 27.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kann den mp3tag auch nur wärmstens empfehlen. super einfach, super schell und bilder lassen sich auch noch ruck zuck einfügen........
     
  6. #5 Flaming June, 28.02.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Am Handy geht's zur Not auch. Einfach bei dem entsprechenden Song Optionen drücken und dann Song-Informationen, oder Albumcover wählen.
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur wenn bereits id3tag infos vorhanden sind , und wenn das nicht so sein sollte kann man dies eben mit besagtem mp3tag bequem nachholen ;)
     
  8. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das ändern war bei mir nicht das Problem (geht ja auch ohne zusätzliches Programm, wenn man eh WinAmp am PC laufen hat).
    Nervig ist, dass alte Namen (von Interpreten z.B.) weiter gespeichert sind, ohne Inhalt und sich nicht mehr löschen lassen.

    Jemand ne Ahnung wie man des wieder wech bekommt ohne die Speicherkarte formatieren zu müssen?
     
  9. #8 Sisyphos, 28.02.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch.
    Verstanden habe ich es nicht, aber die Lösung war relativ einfach.

    Ich hab einfach die Songs auf dem Computer gesichert, den Ordner gelöscht, in dem die Musik lag und neu erstellt, dann die Lieder wieder auf die Speicherkarte geschoben. Ich würde ja gern wissen, wo das N95 diese Informationen speichert. Es sollte doch einen einfacheren Weg geben.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    was möchtest du wissen ? wo werden welche infos gespeichert?
     
  12. #10 Sisyphos, 28.02.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo? Irgendwo speichert das N95 Informationen zu über den PC gelöschte Songs. Weißt Du, wo und wie? Das scheint im Ordner oder im Zusammenhang mit diesem zu passieren, aber ich habe keine dazu passende Datei gefunden.
     
Thema: id3 tag editieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 tags bearbeiten n95

    ,
  2. n95 mp3 tags editieren

    ,
  3. Id3 tag am handy bearbeiten

    ,
  4. id tags nokia
Die Seite wird geladen...

id3 tag editieren - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo zusammen, mein Name ist Bernd, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit...
  2. Ein Tag im Internet

    Ein Tag im Internet: Hallo, bin auf eine spannende Infografik gestoßen, die atemberaubende Angaben zu Internetereignissen während eines ganz „normalen“ Tages im Netz...
  3. 2 Tage altes System und schonwieder Bluescreens

    2 Tage altes System und schonwieder Bluescreens: hey, ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens...
  4. PC laggt etwa alle 4-5 Tage aus unersichtlichem Grund

    PC laggt etwa alle 4-5 Tage aus unersichtlichem Grund: Guten Tag, ich wende mich an euch in tiefster Not (und hoffentlich im richtigen Forum): Mein PC hat eine seltsame Eigenart: Etwa alle 4-5...
  5. "ERLEDIGT" oder "GELÖST" Tag?

    "ERLEDIGT" oder "GELÖST" Tag?: Hallo Modernboard, ich bin zwar erst seit heute dabei aber mir ist aufgefallen, dass es manchmal ziemlich schwer ist, zu unterscheiden, ob jemand...