ICS geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chris3000, 05.02.2012.

  1. #1 chris3000, 05.02.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich war bis Freitag immer so im Netz:
    Laptop im W-LAN, dann mit LAN-Kabel verbunden und ICS angemacht.
    Das hat eigentlich auch super geklappt.
    Gestern habe ich meinem bro mal meinem Laptop auf ne LAN mitgegeben, und jetzt geht es nicht mehr :/
    Er erkennt zwar die Verbindung, kommt aber nicht ins Intenet.
    Am PC leuchtet auch der LAN-Anschkuss rot.
    Weiß nicht, woran das liegen kann. Hilfe pls.

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat Dein (ich denke mit bro ist Dein Bruder gemeint, oder?) vielleicht die Anmeldedaten verändert?
    Ist damit das gleiche Gerät gemeint, oder noch ein PC?
     
  4. #3 chris3000, 05.02.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bro=Bruder :D
    Also, ich denke nicht, dass er was verändert hat, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht wüsste was.
    Ich habe bisher einfach den Haken bei Freigabe gesetzt, LAN-Kabel in PC und Notebook gesteckt und dann lief das.

    Also, das Notebook hat W-Lan, von dort führt ein LAN- Kabel zum PC mit dem roten Lämpchen ;)
     
  5. #4 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich kenne das von meinem Arbeitskollegen mit seinem Sohn. Wenn er auf Lanpartys war, wurden die Netzwerkeinstellungen verändert. Das solltest du als erstes prüfen, was hier umgestellt wurde. (er hat z.B. ein Netzwerk mit statischen IP Adressen eingerichtet und auf Lanpartys wird auf IP automatisch zuweisen umgestellt.)
     
  6. #5 chris3000, 05.02.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. hatte vorhin andere Probleme (PC wollte nicht mehr hochfahren -> Bluescreens) und nach der Systemwiederherstellung, Stand: Heute 15.00 Uhr geht es jetzt.
    Sehr seltsam :S
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was auch häufig passiert, dass der Rechner Schädlinge mitbekommen hat. Da sind die Lan-Cracks nicht so zimmperlich. ;)
     
  9. #7 chris3000, 05.02.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber die Wiederherstellung war ja von heute, d.h. Netzwerkeinstellungen wurden nicht (manuell) verändert.
     
Thema: ICS geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ics geht nicht

    ,
  2. internet funktioniert nicht mehr mit ics

    ,
  3. ic 3000 geht nicht

    ,
  4. ics funktioniert nicht mehr,
  5. ics netzwerk geht nicht,
  6. ics unter windows vista ohne funktion,
  7. ics funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

ICS geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...