Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gaast, 09.07.2006.

1. Gaast

Gaast Guest

Ich weiß weder ob ich hier richtig bin, noch ob mir jemand helfen kann ... aber ich versuch es ganz einfach einmal :)

Ich habe ICQ Lite (ICQ 5 - ich weiß es nicht genau) und hatte damit eigentlich auch keine gröberen Probleme. Bis jetzt!
    Es lässt sich nicht mehr starten bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung.
    "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es später noch einmal."
    Dann steht eine Fehlernummer und darunter steht:
    "Falls das Problem weiterhin besteht, bitte Hier klicken".
    Das Problem besteht weiterhin und wenn ich dann "dort klicke" steht, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (also so, wie wenn ich gar nicht mit dem Internet verbunden wäre.)

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
    Wenn nicht, sag ich trotzdem Danke :)

Liebe Grüße.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 09.07.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Kannst du sonst irgendwelche Seiten aufmachen?

Wenn ja, geh mal auf die ICQ Hilfeseite und schau mal nach, ob du alternative ports verwenden kannst.

Die gibst du dann bei den Verbindungseinstellungen im ICQ ein.

MfG gitterrost4

4. Gaast

Gaast Guest

Erstmal: Danke für deine Antwort :)
    Ich kann sonst alle Seiten öffnen, das Problem ist nur, dass ich keine seite vom icq öffnen kann. (Also wenn bei der Fehlermeldung steht: Hier klicken. Da komme ich irgendwie nicht hinein.)

Liebe Grüße

5. #4 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie lange besteht das Problem?

Wie wäre es, wenn du den Fehlercode mit angeben würdest?

Welche Firewall verwendest du?

Gruß Morpheus

6. #5 Gravity, 10.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hmm also ich hatte das prob. auch mal. ich gib dir nen guten rat ;)
    mach dir trillian drauf das zickt nicht rum und läuft immer ^^
    der einzigste nachteil ist: daten lassen sich nich mehr so einfach versenden.. muss man einiges umstellen das ich noch net ma weis^^

Gruß

7. Gaast

Gaast Guest

Danke für eure Hilfe !
    Problem hat sich mittlerweile gelöst :)

Liebe Grüße

8. #7 Yannick, 10.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Was war denn die Lösung des Problems?
    Wäre immer gut wenn du das postest ;)

9. #8 Blaxxun, 10.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich kann mir vorstellen, dass er andem neuen icq lag.
    Mein ICQ hat auch rumgezickt und owllte nicht mehr starten, obwohl ichs ne minute davor noch anhatte.
    Musste auf 5.1 upgraden und jetzt geht auch alles wieder.
    Smilys hab ich die alten wieder rein und naja, ich gewöhn mich etwas dran!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gaast

Gaast Guest

@Yannick: Ich hab am nächsten Tag wieder versucht mein ICQ zu starten .. und es ging .. keine Ahnung warum :)

@Blaxxun: Hab von vielen Leuten gehört, dass ICQ in der letzten Zeit nicht so reibungslos funktioniert ..
    (Habe zumindest mit einigen Leuten darüber gesprochen und es dürfte allgemein vorgestern ein paar Probleme gegeben haben .. naja ..)

Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße

12. #10 Gravity, 11.07.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das hab ich auch von einigen gehört.
    bei manchen tritt der fehler auf und bei manchen ebend nicht ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...

ICQ - Ähnliche Themen

1. ICQ ändert plötzlich sortierungen

ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  2. ICQ wurde geschlossen nach Message

ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
  3. ICQ - Skriptfehler

ICQ - Skriptfehler: Hallo , ich hab Windows 7 und habe mir nun die neue ICQ version runtergeladen...seit einiger Zeit öffnet sich immer wenn ich icq öffne folgendes...
  4. ICQ Search entfernen...

ICQ Search entfernen...: Hallo Leute, hab da mal ein Problem... Habe gerade ICQ 7.7 installiert (nicht die normale Installation, sondern auch dort schon alle unnützen...
  5. Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray

Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray: https://www.facebook.com/Aries4Rce Probleme mit Windows 7? In diesem Video zeige ich, wie man die Taskleiste von Windows 7 anpasst bzw. sie...