ICQ-Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Stalker, 11.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stalker, 11.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hi wollt euch mal über en icq-Wurm informieren!
    er schreibt folgende naricht an euch:

    My Rest!
    http://2828.******************.com/rest/6170/ (der link wird aus sicherheitsgründen nicht genannt!)

    oder

    Create your own smiles!
    http://512.********************.com/cfg/0929/




    wenn man draufklickt öffnet er eine datei zum runterladen! wenn du diese runterlädst und öffnest macht sich der Wurm selbstständig und schickt die gleichen nachrichten über dein icq an andere kontakte von dir!





    INFORMATIONEN VON KASPERSKY: (leider nur englisch)



    Email-Worm.Win32.Warezov.ka
    Other versions: .at, .bw, .do, .et, .ex, .gl, .iq, .jv, .jx, .la, .lb, .lg, .ms, .mx, .nd, .nf, .ns, .nv, .oa, .oi, .on, .op, .ov, .oz, .pb, .qa, .qy

    Detection added Jan 18 2007 14:35 GMT
    Update released Jan 18 2007 17:08 GMT
    Behavior Email Worm

    Currently there is no description available for this program.

    As many viruses and worms are modifications of earlier versions, it may help you to check the descriptions of similar programs. If such descriptions are available, they will be listed at the top of the page.

    Our virus analysts work hard to ensure that descriptions of the commonest and most potentially dangerous software are available to users. The Virus Encyclopedia is updated on a regular basis.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon lange. Einfach immer den infizierten Nutzer nach dem Link fragen, bevor man draufklickt.

    Ich dachte wir sind dir alle so scheiß egal und du bist nicht mehr im Modernboard, warum bist du dann immer noch hier?
     
  4. #3 Stalker, 12.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    kp^^
    macht einfach spaß hier zu sein!


    außerdem! diese art an viren ist bei msn und icq bekannt!
    nur der hier war mir neu und ich wollte euch mal vorwahnen!
    Besonders die nicht so erfahrenen leute!
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ohja, deinen durch spammen erreichten Kaisertitel scheinst du ja zu lieben...
    ^^
     
  6. #5 Psycho Lord, 12.10.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Jo wie bereits von den anderen zweien gesagt. Diese angeblichen Virususer gibts eigentlich immer, nur dass sich nacherdann herausstellt, dass es ein Scherz von einem kleinen 10-jährigen Kind war, dass sich nur ein Spaß aus der Sache machen wollte, und alle geraten gleich in Panik. :rolleyes:
    Einfach keine User annehmen die ihr nicht kennt, weil ein Freund würde das normalerweise sowieso nicht machen.
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Es kann schon sein, dass du den Link von nem Freund bekommst.
    Wenn du mit dem Virus infiziert bist, versendest du automatisch diese Links an alle in deiner Kontaktliste.
     
  8. #7 Stalker, 12.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    genau das mein ich!
     
  9. #8 Psycho Lord, 12.10.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Dann wären alle bereits infiziert, wenn man mal nachdenkt. :rolleyes:
    Also sicher wieder so ein dummer Spaß. Solche Nachrichten bekomme ich andauernd. "Pass auf der User xy ist infiziert, schicke diese Nachricht an alle deine Freunde" :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 12.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    NEIN nicht so!



    ich hab von ner freundin von mir diese nachricht bekommen!

    My Rest!
    http://2828.******************.com/rest/6170/
    und

    Create your own smiles!
    http://512.********************.com/cfg/0929/



    Auf einmal hab ich diese nachricht auch von nem kumpel von mir bekommen! hab mir natürlich gedacht,dass es ein virus ist! also hab ich diese datei runtergeladen und gescannt und da war der Email-Worm.Win32.Warezov.ka drin!





    wenn man diese datei öffnet schickt der wurm selbständig über icq diese links weiter, damit andere diese datei runterladen! (meißtens aus neugier)
     
  12. #10 ReinMan, 12.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kurz und knapp: Nimmt keine User an die euch komisch erscheinen. Der MSN Virus verbreitet sich automatisch ohne das du das merkst verschickst du ihn weiter. Und so ist das auch über ICQ. Man sollte halt nicht auf alle Links klicken die man bekommt.
     
Thema:

ICQ-Virus

Die Seite wird geladen...

ICQ-Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.