ICQ und sämtliche Websites funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Benschi, 22.04.2007.

  1. #1 Benschi, 22.04.2007
    Benschi

    Benschi Guest

    Hallo,

    ich habe seit heute Mittag das Problem, dass ich nicht mehr ins ICQ 5.1 eins komme. Auch einige Websites funktionieren nicht mehr.
    Das komische, die meisten Websites die nicht funktionieren, haben etwas mit ICQ zu tun. z.B komme ich nicht auf icq.com. Die Seite wird einfach nicht geladen. Yahoo z.B geht auch nicht.
    Auch ein Wettertool für den Firefox verbindet nicht. Es steht 'Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau'.

    Wenn ich mich in ICQ einloggen will, bleibt es jedes mal bei der Übertragung hängen, bzw es kommt die ganze Zeit 'Übetragung' aber ICQ geht nicht online. QIP funktioniert ebenfalls nicht. Steam aber z.B geht noch.

    Ich habe es bei 2 verschiedenen PC hier an meinem Internetanschluss (Kabel BW) versucht; es geht bei beiden PCs nicht.

    Deswegen würde ich eine Einstellung am PC ausschließen.
    Habt ihr eine Idee?
    Könnte es an Kabel BW liegen?

    Ich hoffe im passenden Forum gepostet zu haben, falls nicht bitte verschieben und mir Bescheid sagen.

    Im Vorraus danke für Antworten,

    mfg Benschi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 22.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass es einen Severausfall gab. Sprich dann eben die Protokolle konnten sich nicht verbinden.

    Eine andere Möglichkeit wäre dein Router, der diese Ports nicht offen hat oder einen IP Block drin hat, die ICQ ausschließt.

    Ich würde es morgen noch einmal probieren, sollte es dann noch nicht gehn, dann guck mal beim Router nach.
     
  4. #3 Benschi, 22.04.2007
    Benschi

    Benschi Guest

    Alles klar, mal schauen was sich bis morgen tut.

    Was mich eben verwundert, ist das wie gesagt auch einige Websites nicht gehen.

    Danke für die Antwort, werde morgen nocheinmal posten ob sich etwas getan hat.
     
  5. #4 Benschi, 22.04.2007
    Benschi

    Benschi Guest

    Und schon funktioniert es wieder, komisch.

    Dankeschön.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ICQ und sämtliche Websites funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ICQ und sämtliche Websites funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke