ICQ über WAP

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von rsteffin, 26.10.2007.

1. #1 rsteffin, 26.10.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee wie ich über meine WAP-Flatrate ICQ nutzen kann? Ich habe schon einiges probiert ... bisher aber alles erfolglos :(

Lösungen über WAP-Seiten (also diekt über einen Browser) finde ich nicht so toll, kommen für mich also nicht in Frage.

Ich weiss das es mal eine Java-Version des IM+ gab, mit dem man über die WAP-Flatrate ICQ nutzen konnte (hat damals einwandfrei bei mir funktioniert). Irgendwie habe ich das Teil aber versehentlich gelöscht und finde nun diese (ich glaube sie war speziell bearbeitet) nicht mehr.

Am vielversprechendensten klingt die neuste Version von JIMM ... allerdings habe ich bisher noch nicht die richtigen Einstellungen herausbekommen. Hat jemand da die richtigen Konfigurationseinstellungen für mich?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ansätze ... !?!?!?!

René

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dummbeutel, 26.10.2007
    Dummbeutel

Dummbeutel Benutzer

welche WAP-Flat meinst du? Vodafone?

4. #3 rsteffin, 28.10.2007
    rsteffin

Nein ich habe eine O2-WAP-Flatrate ... Aber wozu ist das wichtig?

5. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

In einenm anderen Forum stand etwas von papla oder mgtalk. Vielleicht hilft dir der Ansatz etwas mehr.

6. #5 rsteffin, 28.10.2007
    rsteffin

Ja habe das auch schon alle gelesen und probiert ... bisher war aber noch nichts dabei was mit schlussendlich geholfen hat! Den besten Eindruck dieser ganzen Programme macht wie gesgat JIMM ... allerdings habe ich da scheinbar noch irgendeinen Fehler in der Konfiguration :(
    Trotzdem vielen Dnak für den Tipp.

7. GenX

GenX Neuer Benutzer

Ich hab da auch ein Prob.. Ich hab eine Vetrragskarte und die Bildmobil Karte.
    Wenn ich mit der Vertragskarte (T-Mobile) IM+ starte, klappt alles ganz normal. Aber wenn ich mit der BildKarte online gehen will klappt das nicht. Weiß einer wieso das so ist ?? Im Inet rumsurfen kann ich ganz normal, nur IM+ kann ich da nicht nutzen =(

8. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Hast du eventuell deinen IM+ so eingerichtet, dass als Standardverbindung T-Mobile gesetzt ist? Da musst du eventuell das so einrichten dass das Proggi immer nachfragen muss welche Verbindung genutzt werden soll.

9. GenX

GenX Neuer Benutzer

nein.. ich kann auswaehlen... ich waehle dann Bildmobile aus, aber das klappt dann nicht =(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rsteffin, 28.10.2007
    rsteffin

Dann geht die Verbindung von Bildmobile eventuell ja auch über einen Proxy, der eben Verbindungen zum Port 5190 nicht zulässt.

Da müsstest Du mal in den Verbindungseinstellungen (im N73) von Bildmoble nachschauen.

12. GenX

GenX Neuer Benutzer

ja ein Proxy wird genutzt (139.7.29.1) Kann ich denn sehen ob der 5190 heblockt wird ???

Thema:

ICQ über WAP

Die Seite wird geladen...

ICQ über WAP - Ähnliche Themen

1. ICQ ändert plötzlich sortierungen

ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  2. ICQ wurde geschlossen nach Message

ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
  3. ICQ - Skriptfehler

ICQ - Skriptfehler: Hallo , ich hab Windows 7 und habe mir nun die neue ICQ version runtergeladen...seit einiger Zeit öffnet sich immer wenn ich icq öffne folgendes...
  4. ICQ Search entfernen...

ICQ Search entfernen...: Hallo Leute, hab da mal ein Problem... Habe gerade ICQ 7.7 installiert (nicht die normale Installation, sondern auch dort schon alle unnützen...
  5. Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray

Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray: https://www.facebook.com/Aries4Rce Probleme mit Windows 7? In diesem Video zeige ich, wie man die Taskleiste von Windows 7 anpasst bzw. sie...