ICQ schreibt nicht was es soll...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 26.10.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn meine Freundin sich mit bestimmten Kontakten ausm ICQ schreibt, dann schreibt das ICQ net das was es soll. Also es schreibt statt z ein y, haben schon geguckt obs englische Tastatur ist, aber daran liegt es nicht. Umlaute schreibt es auch nicht korrekt, da kommen immer irgendwelche Zeichen, haben schon ne andere Schrift probiert genau das gleiche. Wisst ihr vielleicht weiter??
    Achso sie hat ICQ 6

    MFG Nadidz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist kein Fehler des eigenen Rechners, sondern eine fehlerhafte Interpretation des eingehenden Zeichens beim Empfänger, wenn dort Unicode/UTF8 verwendet wird. Das beobachtete Verhalten taucht häufig auf, wenn Windows- und Linux-Clients miteinander Kommunizieren.
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm benutzen beide WIndows, also meine Freundin Vista Home Basic glaub ich, welche Systeme die anderen benutzen weiß ich nicht, denke aber auch mal WIndows XP/Vista. Linux eher nicht, sind net so PC-Freaks^^ Hm wie könnte man den Unicode ändern und was wäre dann die richige Einstellung?
     
Thema: ICQ schreibt nicht was es soll...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine freundin schreibt nichts in icq

Die Seite wird geladen...

ICQ schreibt nicht was es soll... - Ähnliche Themen

  1. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  2. Computer schreibt Bücher??

    Computer schreibt Bücher??: Hallo in die Runde, bin neu und weiß nicht ob ich im richtigen (Unter)Forum gelandet bin. Meine Frage: Ist es technisch möglich, das Computer...
  3. Wireless Tastatur schreibt nicht mehr...

    Wireless Tastatur schreibt nicht mehr...: Hallo, zuerst einmal benutze ich das Microsoft Wireless Keyboard 3000 und die M Wireless Mouse 5000. Gestern hat die Tastatur einfach aufgehört...
  4. ICQ ändert plötzlich sortierungen

    ICQ ändert plötzlich sortierungen: Gestern beim Surfen habe ich plötzlich bemerkt das mein ICQ meine away gelöscht hat. Außerdem war die sortierung meiner Freundesliste komplett...
  5. ICQ wurde geschlossen nach Message

    ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...